TEILEN

Gefühlt lässt Nintendo in letzter Zeit viele “alte Kamellen” (egal, wie gut sie auch waren) auf ihre neue Konsole portieren, oder? Darf man sich demnächst dann auch auf Diablo 2 oder Warcraft 3 für die Switch freuen?

9 KOMMENTARE

  1. Es gab Witcher 3 noch nie auf einem Handheld von daher begrüße ich diesen Port sehr. Es ist eines der besten (wenn nicht sogar das beste) RPG aller Zeiten.

    Noch dazu verstehe ich die Kritik nicht. Zum einen gabs auf keiner anderen Pressekonferenz so viele neue Games die auch noch dieses Jahr erscheinen wie bei Nintendo und zum anderen ist es doch ein allgemeiner Trend das alles Remastered wird.

    Nehmen wir doch nur mal Blizzard. Was sind denn die großen Highlight? Warcraft 3 Reforged und Classic WoW…

  2. Nintendo lässt porten? Ich denke ja nicht das Nintendo da viel Einfluss drauf hat und das mit den ollen Kamellen ist auch immer so eine Sache. So lange man das Spiel selbst uninteressant findet ist es eben nur alt und doof, aber die Perspektive ändert sich komplett wenn es ein persönlicher Liebling ist. Ich feiere das ein oder andere ältere Remake sehr und Diablo 3 ist mein meistgespieltes Switch Spiel. Wer ausschließlich was “Frisches” will sollte bei allen Remakes und Remasters nicht übersehen das dieses Jahr auch noch Kracher kommen wie:

    Fire Emblem: Three Houses
    Luigi´s Mansion 3
    Doraemon Story of Seasons
    Pokemon Schwert/Schild
    Daemon X Machina
    Astral Chain
    Wolfenstein: Youngblood
    Marvel Ultimate Alliance 3
    Mario Maker 2
    Bayonetta 3
    TOWN
    Doom Eternal

    Also wenn da nicht für jeden Geschmack 2-3 Titel dabei sind dann weiß ich auch nicht mehr.

  3. Freundin meinte während der Nintendo PK, dass wir dann endlich Witcher 3 zusammen spielen können. Ganz unrecht hat sie nicht, bisher habe ich es nur alleine durch. Ich sehe es gelassen, sollen sie doch.

  4. Die Performance auf der PS4 Pro war schon eher unterdurchschnittlich, für die Switch müssen sie ja noch Einiges mehr an Einsparungen vornehmen.

  5. Kann deinen Unmut hier nicht ganz nachvollziehen. Witcher 3 gilt als eins der besten Rollenspiele aller Zeiten und die Idee es portable zu haben, finde ich jetzt nicht per se schlecht. Wenn der DLC eines Spiels zum Game of the Year gewählt wird (Blood and Wine) heißt das schon was. Und es sind ja auch sämtlich DLCs enthalten. Ich mache mir zwar Gedanken wegen der Optik und ob es vernünftig laufen wird, aber wenn das klappt, sehe ich keine Probleme. Vollpreis würde ich dafür zwar jetzt nicht zahlen, aber wenn es mal im Sale ist, wieso nicht? Ich hab die PC Version leider nie durchgespielt weil es mir irgendwann zu langatmig geworden ist, aber ich wollte das immer mal nachholen. Ein guter Switch Port zum fairen Preis wäre ein guter Anlass. Könnte mir vorstellen, dass es da vielen ähnlich geht.
    Als kleiner Vergleich: Den Release von Diablo 3 auf der Switch hast du noch gefeiert und das Spiel ist 1-2 Jahre älter, je nachdem ob du vom Release der Hauptspiels oder Add-Ons ausgehst. Und was Diablo 2 auf der Switch angeht, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen 😀

  6. Ich muss sagen, dass ich den Witcher 3 auf der Switch äußerst spannend finde. Ich lege zum Beispiel kaum Wert auf Grafik, weshalb mich dies bei einem solchen Port überhaupt nicht stört. Das Spiel mit seiner tollen Welt und Story interessiert mich jedoch schon. Ich habe The Witcher 3 zwar auch für PC, aber gerade weil ich mit der Switch sehr schnell und einfach mal kurz 5 Minuten spielen kann, wenn ich zum Beispiel auf den Bus warte oder direkt in den Stand By gehen kann wenn es an der Tür klingelt, ist das für mich ein unschlagbarer Pluspunkt.

    Auch bin ich ein riesiger Monster Hunter Fan und habe auf der PS4 mehrere hundert Stunden dort verbracht, muss aber auch hier sagen, dass ich auf einer Portablen Version noch viel mehr Zeit hinein gesteckt hätte.

    • Gut das das wesentlich umfangreichere Monster Hunter Generations Ultimate nicht schon seit einem Jahr für Switch erhältlich ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here