TEILEN

Spätestens seit den mutmaßlichen Angriffen auf zwei Öltanker im Golf von Oman und dem Abschuss einer US-Drohne verschärfen sich die Spannungen zwischen den USA und dem Iran. Das hat nun Auswirkungen auf die Videospielindustrie. League of Legends lässt sich im Iran und in Syrien nicht mehr spielen. Der Grund ist eine konsequentere Umsetzung des Handelsembargos, das seit August 2018 verhängt wurde. Das Embargo untersagt US-Unternehmen den Handel mit dem Iran. Auch Entwickler Riot ist davon betroffen.

Als normal sterblicher Zocker rechnet man doch irgendwie nicht damit, dass Konflikte dieser Größenordnung sich wirklich aktiv auf das eigene Hobby ausüben. Für die meisten Menschen sind Probleme dieser Art schließlich irgendwo „dort drüben“ und befinden sich abseits des eignen Lebens. Zumindest würde ich persönlich (Azurios) an den meisten Tagen nicht davon ausgehen, dass ich den Zugang zu einer meiner wenigen verbliebenen Annehmlichkeiten verliere, nur weil eine Person in einem anderen Land eine nicht einmal wirklich mit PC-Spielen zusammenhängende Entscheidung trifft.

Quelle: gamestar.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Meine Einschätzung, die Amerikaner werden wenn es hart auf hart kommt den Iran an den Verhandlungstisch bomben. Eine Invasion mit Bodentruppen halte ich nach den Debakeln im Irak und in Afghanistan ehr für unwahrscheinlich. Generell sind weitere militärische Konflikte in den USA derzeit durchaus unbeliebt.

  2. Das wird die Regierung bestimmt sehr stark treffen und der Iran wird sofort ihr Öl wieder in Dollar handeln (wie? nicht gewusst? Der Iran hat seit der Atom-Diskussion rein zufällig eine eigene Öl-Börse eröffnet. Die Öl-embargos haben damit aber nix zu tun… nein, wirklich).
    Es wird ganz bestimmt nicht versucht, schon wieder ein Volk aufzuwiegeln und Instabilität zu generieren.

    • Das weiß jeder da jeder anti USA Typ nicht müde wird das zu wiederholen. Komisch nur das die VAE nicht angegriffen werden die haben sich schon vor 15 Jahren vom US Ölmarkt losgelöst. Vielleicht hats aber was damit zu tun, dass die keine Atomprogramme haben..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here