TEILEN

Überraschend hat Apple angekündigt, dass Chefdesigner Sir Jony Ive (li.) das Unternehmen nach fast 30 Jahren im Verlauf des Jahres verlassen wird. Ive wird sich selbstständig machen, Apple dabei aber nicht aus den Augen verlieren. Die Firma soll nämlich zu Ives Kunden zählen und an exklusiven Projekten arbeiten. (Via)

Schon ne große Sache: Der Kerl ist eine Legende und hat am iMac, iPod, iPhone und MacBook Air (und sogar am neuen Apple-Park) mitgearbeitet. Angeblich soll er weiterhin eng mit Apple zusammenarbeiten, die zu den Kunden seiner neuen Firma LoveForm gehören sollen. Aber man weiß ja nicht, was da wirklich hinter den Kulissen abgegangen ist. Normalerweise würde man sagen, dass die Sache ein „schwerer Schlag für Apple“ ist, allerdings kann es ja auch wirklich so gewesen sein, dass Ive einfach auch andere Dinge als Designer ausprobieren möchte und weiterhin bei Apple mitarbeitet. Aber so richtig glaube ich das nicht. Ihr?


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Man könnte es auch als „das sinkende Schiff verlassen“ interpretieren. Dass er trotzdem weiterhin mit Apple zusammenarbeiten will ist halt eine Floskel, die man bei solchen Aktionen immer wieder liest. Hat aber nicht viel zu bedeuten. Schließlich kann er sich nicht aufteilen und seine Firma leiten und gleichzeitig auch nur ansatzweise so viel Zeit in Appleprodukte investieren wie bisher

  2. Ich fasse mal die News zusammen: Es ändert sich nichts.

    Mehr sollte man nicht in diese Meldung reininterpretieren.

      • Natürlich kann niemand reingucken. Aber man hätte das Statement nicht gebracht,das man weiterhin zusammenarbeiten wird.

        Ich kann mir gut vorstellen,das der gute Sir Ive auch mal einen Kühlschrank designen möchte, warum auch nicht. Passt halt nicht ins Apple Portfolio, von daher macht eine eigene Firma Sinn. Geld kann es jedenfalls nicht gewesen sein, der hat nach 30 Jahren Apple mehr als genug.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here