TEILEN

Kein Scherz und kein schräges Fanprojekt, sondern ganz offiziell für 10 Euro über Battle.net erhältlich: Blizzard hat eine Grafikmod namens Starcraft Cartooned veröffentlicht, mit der das Echtzeit-Strategiespiel im putzigen Zeichentrickstil zu sehen ist. (Via)

Kann man machen. Sieht jetzt auch nicht bescheidener aus als das Original von 1998. Mich würde das beim Spielen wahnsinnig machen, aber auf jeden Fall ein nettes Goodie. Mehr aber auch nicht…

10 KOMMENTARE

  1. Ist das denn in ranked James erlaubt? Sieht so aus als hätte man damit einen Vorteil weil man eine bessere Übersicht hat

    • Hat das ursprüngliche SC denn überhaupt nen Ranked? Der Mod ist nicht für SC2 sondern für den ersten Teil der Reihe^^ (also auch Starcraft und Starcraft Remastered anwendbar)

      • Ja, Remastered hat eine Ladder und ein Ranking. Ist halt nur nicht so wichtig wie das in SC2, welches unter anderem über WCS-Qualiplätze entscheidet.

    • Soweit ich weiß, ist das erlaubt. Es ist ja ein offizielles Remodeling, welches aber nur mit StarCraft: Remastered funktioniert. Das ist schon etwas fies, weil die Gameplay-Szenen hier aus dem Free-to-Play-Starcraft stammen. Remastered hat eine höhere Auflösung und mehr Übersicht.

  2. Das kommt dir nur als “nettes Goodie” vor, weil du kein Starcraft-Fan bist bzw. die Backstory nicht kennst. Dieser Mod bzw. die ganze Grafik des Mods basiert auf dem Webtoon “Starcrafts” von Carbot Animations. Das ganze ist also mal als Fanprojekt gestartet, welches dann aber so große Beliebtheit bekommen hat, dass Blizzard mittlerweile offiziell mit ihnen zusammenarbeitet (auch im Hinblick auf Heroes und Overwatch).
    Vor einigen Jahren haben die Carbots-Leute einen eigenen Mod entwickelt, der umfasste aber nur eine Map und war auch nicht ganz up2date. Das daraus jetzt ein 100%iger Mod geworden ist, ist eine richtig coole Nummer.

    Und ja, natürlich wird es am Game selbst nichts verändern und wohl auch nur unwesentlich Leute dazu bewegen, mal wieder mehr reinzuschauen. Aber trotzdem finde ich es irgendwie awesome.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here