TEILEN

In den letzten Tagen wurden immer wieder Stimmen laut, die sich ein bisschen abfällig darüber ausgelassen haben, dass mein WoW Classic Char nur Level 14 sei und dass ich die ganze Sache ja nicht ernst nehmen würde. Das Problem ist, dass ich aktuell fieberhaft am Release der zweiten Folge von Allimania Classic arbeite und das für mich momentan auch Priorität hat. Ich denke mir immer, dass Ihr an einer neuen Hörspiel-Folge einfach viel mehr Spaß habt und sie beim Zocken hören könnt.

Daher mal die Frage an die Runde: Was ist Euch persönlich wichtiger? Dass ich in WoW Classic richtig Gas gebe oder dass regelmäßig und in kürzeren Abständen neue Allimania-Folgen released werden?

Was ist Euch persönlich wichtiger?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. ich enthalte mich auch, hätte mir aber option 3 gewünscht:
    „ich bin vater, fu.. you“
    denn das ist halt mal so, ich würde wirklich das kind den beiden dingen vorziehen, wenn das dann geklärt ist, wäre ich für allimania

  2. Ich hab jetzt für Allimania gevoted aber eigendlich finde ich es wichtiger dass du das machst worauf du lust hast. Wenn du mehr bock auf Allimania hast mach dann weiter so wie bisher und wenn du dann mal einen Abend (oder 2 oder 3) mehr Bock auf Classic hast dann spiel es ohne schlechtes Gewissen.

  3. Ich wär ja dafür dass du das machst worauf du am meisten Bock hast und allen die dir deswegen an die Karre pissen wollen ganz entspannt den Mittelfinger zeigst.
    Wobei ich ganz selbstsüchtig zugebe, dass ich schon Bock habe Brigitte in Action zu hören. :>

  4. Also mal ganz realistisch und egoistisch betrachtet. Was hab ich denn davon wenn dein Char noch mehr Level hat? Erstmal doch gar nix. Classic ist kein Sprint sondern ein Marathon. Wir sehn uns mit Level 60 bei Ony, vorher isses doch völlig wurscht.

    Mein Char ist auch erst Level 15, wenn man arbeitet und Familie hat geht das nunmal nur langsam. Wahrscheinlich bin ich momentan eh schon schneller, als damals mit meinem ersten Char. Das Gildenleben funktioniert auch, man hilft sich gegenseitig wo man kann. Also alles prima.

  5. Eigentlich hab ich mehr Bock auf neue Allimaniafolgen aber du sollst machen wozu du am meisten Lust hast! Aber so wie ich dich kenne hast du eh riesen Bock auf Allimania. Krömer liefert halt immer!

  6. Der Esel, der Vater und der Sohn

    Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagshitze durch die staubigen Gassen. Der Sohn führte und der Vater saß auf dem Esel:

    Der arme kleine Junge“, sagte ein vorbeigehender Mann. „Seine kurzen Beine versuchen, mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man nur so faul auf dem Esel sitzen, wenn man sieht, dass das Kind sich müde läuft?”

    Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.

    Es dauerte nicht lange, da erhob schon wieder ein Vorübergehender seine Stimme: „So eine Unverschämtheit! Sitzt doch der kleine Bengel wie ein König auf dem Esel, während sein armer, alter Vater nebenherläuft.“ Dies tat nun dem Jungen leid und er bat seinen Vater, sich mit ihm auf den Esel zu setzen.

    „Ja, gibt es sowas?“, sagte eine alte Frau. „So eine Tierquälerei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch und der junge und der alte Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus. Der arme Esel!“

    Vater und Sohn sahen sich an, stiegen beide vom Esel herunter und gingen neben dem Esel her. Dann begegnete ihnen ein Mann, der sich über sie lustig machte: „Wie kann man bloß so dumm sein? Wofür hat man einen Esel, wenn er einen nicht tragen kann?“

    Der Vater gab dem Esel zu trinken und legte dann die Hand auf die Schulter seines Sohnes. „Egal, was wir machen“, sagte er, „es gibt immer jemanden, der damit nicht einverstanden ist. Ab jetzt tun wir das, was wir selber für richtig halten!“ Der Sohn nickte zustimmend.

    (Aus dem Buch „Der Kaufmann und der Papagei“ von Nossrat Peseschkian.)

  7. Diejenigen die wollen das du mehr spielst erhoffen sich wohl nur irgendwas dadurch das du aktiver in der Gilde bist, das würde imho aber em Ende kein großen Unterschied machen, da deine Zeit momentan gegrenzt ist, wirst du eh länger brauchen als viele andere. Mit der Arbeit und an Allimania tutst du deiner Leidenschaft und dem Netzwerk was gutes und ich denke je zeitnaher da neue Folge kommen desto größer ist die Chance das auch die neuen Folgen gute Zuschauerzahlen haben.

  8. ohmann das sind bestimmt die Leute, die den ganzen Tag faul zuhause sind und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen und dachten jetzt können Sie schön mit dem coolen Stevinho durchstarten.

    Keine Ahnung wie du es bei deinem vollen Tag bereits auf Level 14 geschafft hast 😀 ich bin erst bei Level 11 und zocke auch seit Release. Immer mal wieder ein Stündchen halt wenn die Zeit es hergibt!

  9. Ich finde, du solltest momentan eher Gas in Classic geben, sonst verpasst du wieder den ganzen Hype. Classic zocken macht dir ja auch Spaß und genau jetzt solltest du das angehen. Dann generierst du auch mehr Klicks und gewinnst den ein oder anderen neuen Zuschauer:) aber das musst du ja selber wissen

  10. Ich schließe mich hier Xyros an: Mach es so, wie es dir am meisten Spaß macht und wie du den Classic-Hype am besten auskosten möchtest. Am Ende profitiert die Community mehr von einem Krömer, der in seinem Element ist und Spaß hat, als von einem Krömer, der gestresst ist, weil er sich in eine bestimmte Richtung gedrängt sieht. Wenn du lieber die nächste Folge Allimania machen willst, statt zu zocken, dann mach das. Wenn du Bock hast auf das Spiel selbst – dann mach halt das.

    Und deine anderen Verpflichtungen (Job, Familie) solltest du natürlich auch nicht vernachlässigen. Ich persönlich denke, dass Allimania nicht davonlaufen wird – im Gegenteil, wenn erst einmal drei Folgen von Allimania Classic released sind, was dann? Dann entsteht doch nur wieder Druck, noch mehr zu machen. Ich denke am besten ist es, dass du den Hype genießt, und das machst, was dir am meisten Spaß macht – es geht ja auch darum, nicht schnell auszubrennen jetzt, sondern das vielleicht eine Weile aufrechtzuerhalten.

    Und vergiss nicht: Viele von uns sind inzwischen auch in anderen Lebensumständen, wir haben auch nicht mehr die Zeit, den ganzen Tag zu zocken. Es wird immer Leute geben, die sich extra Urlaub nehmen oder einfach nichts besseres zu tun haben und viel Zeit für Classic aufbringen können. Ich denke aber, dass der Großteil deiner Community mit dir zu einem gewissen Grad erwachsen geworden ist – WoW Classic läuft keinem davon, und wenn du erst Level 14 bist – so what? Ich habe erst gestern mit Classic angefangen, ich wollte mir den Stress mit Warteschlangen und überfüllten Startgebieten nicht antun, und habe in zwei, drei Stunden sehr entspannt meine ersten sieben Level gemacht.

  11. Faszinierend, dass Leute ohne Familienleben jemandem mit einem solchen erzählen wollen, wie es geht. Is wie mit Kindererziehung. Die Kinderlosen haben immer die größte Fresse, wie was zu machen ist mit dem Nachwuchs.

    Wo ist das Problem, wenn dein Char erst lvl 14 ist? Das Spiel genießen ist nunmal Teil von Classic und wenn man nebenbei noch nen Großprojekt wie Allimania hat und Familie, Beruf, Kind usw, dann dauert das Leveln halt länger. Sollen sich mal Einnässen und dann halt deine Gilde/Anwesenheit verlassen, wenn’s denen net passt.

  12. Also wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich aufs Hörspiel konzentrieren. Weil Classic rennt ja nicht davon und für so ein Hörspiel braucht man viel mehr Geduld und Energie. Aber am Ende musst du ja entscheiden;)

  13. Ich kann meinen beiden Vorrednern nur beipflichten. Mach einfach wie du denkst. Meckern wird eh immer irgendwer. Also mach dir keinen Kop Jung.

    Was das Timing der Veröffentlichungen anbelangt ist der aktuelle Hype natürlich gut um mehr Reichweite für’s Hörspiel zu generieren. Aber bitte bitte stell Qualität über Verffentlichungsdaten. Wie du deine Woche planst oder worauf du grade Bock hast ist deine Sache.
    Mir persöhnlich ist es egal ob jetzt jede Woche ne neue Folge kommt oder nicht. Hauptsache sie kommen und sie sind gut.

  14. Boah die Leute sollen sich nicht so anstellen es ist doch deine Sache wie schnell du LvLst… du kannst dich nicht zwei Teilen jeder weiß oder sollte es langsam wissen das du gerade an Allimaina Classic arbeitest.. nie kann man es einem recht machen ich wette spielst du jetzt mehr WoW Classic und lässt Allimainia etwas „schleifen“ heulen se auch alle rum *facepalm*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here