TEILEN

Mit Jubel und einem eingestellten Rekord hat sich die Fantasy-Serie „Game of Thrones“ nach acht erfolgreichen Staffeln von der Bühne der Emmys, der amerikanischen Fernsehpreise, verabschiedet. Die im Mai zu Ende gegangene Serie gewann bei der Gala am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles zwei Preise – die Auszeichnung als beste Drama-Serie und den Preis für Peter Dinklage als bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie – zusätzlich zu den zehn Trophäen, die sie bereits zuvor in Nebenkategorien eingesammelt hatte. (Via)

Auch wenn die Meinungen über die finale Staffel auseinandergehen, wurde hier zum Abschluss sicher auch nochmal das Gesamtwerk ausgezeichnet. Und dafür kann man der Serie gar nicht genug Awards verleihen. Ich für meinen Teil war mit der letzten Staffel (wie Ihr ja wisst) mehr als zufrieden. Für mich ist und bleibt Game of Thrones die beste Serie aller Zeiten. Danke für diese wundervolle Reise!




Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Für das Gesamtwerk mehr als verdient. Ich selbst fand die ersten 4 Staffeln fantastisch, primär weil sie bis dahin auch näher an den Büchern waren. Die letzte Staffel war in Relation zu sonstigen Veröffentlichungen immer noch stark, nur mMn in Relation zum bisherigen Werk schwach.
    Für eine „TV-Serie“ (wenn man es denn noch so sehen will) ist GoT extrem gut gewesen und übt, wenn man sich kommende Serien (The Witcher z.B.) ansieht, sehr viel Einfluss auf Stil und Qualität aus. Ich bin daher recht gespannt auf kommende Fantasy-Serien (z.B. auch die Lord of The Rings Serie von Amazon) und wie diese sich in Relation zu GoT schlagen werden.
    Sehr gut war mMn auch das Casting. Die Schauspieler haben sehr viel zum Erfolg beigetragen, allen voran mMn Peter Dinklage, Iain Glen, Aiden Gillen, Jerome Flynn, Liam Cunningham, Rory McCann, Charles Dance, Maisie Williams <3, Lena Headey, Carice van Houten <3, Rose Leslie <3 <3… ich merke gerade, die Liste ist verdammt lang, da kann man noch viele mehr aufzählen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here