TEILEN

Laut einem Medienbericht steht Adobe Photoshop für iPad und iPad Pro kurz vor der Veröffentlichung. Allerdings soll die Version, die nun von Adobe auf den Markt geworfen wird, bei Weitem noch nicht an das herankommen, was das Unternehmen in der ursprünglichen Vorstellung angekündigt hatte. (Via)

Anscheinend fehlen wichtige Dinge, wie beispielsweise Filter, das Stiftwerkzeug und benutzerdefinierte Pinselbibliotheken, Vektorzeichnungen, Farbräume, RAW-Bearbeitung, intelligente Objekte, Layerstil und bestimmte Optionen zur Maskenerstellung. Damit kann man sich den Kauf dann wohl vorerst sparen. Adobe schlampt in letzter Zeit eh ziemlich und ruht sich meiner Ansicht nach auf seiner Marktführer-Stellung aus. Sowohl die aktuelle Photoshop-Version als auch die Premiere-Version haben immer noch einige super nervige Bugs, die Adobe einfach nicht fixt. Da ich täglich damit arbeite, denkt man so langsam über Alternativen nach.

Der Vorteil an der neuen Photoshop iPad-Version ist, dass man sie als Nutzer der Creative Cloud eh kostenlos mitbenutzen kann. Also hat man keine weiteren Kosten.




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich raff auch nicht, was da gerade bei Adobe falsch läuft. Ich arbeite, von Berufswegen her, mit AdobeConnect. Das Ding ist in den Kern-Funktionen super! Klar gibt es Alternativen, aber die kosten mindestens genau so viel Geld und bieten weniger Features bzw. sind mMn. optisch weniger ansprechend.

    Aber wehe dem Tag, dass da mal mehr als 100 Leute in einer Konferenz sitzen. Und das zu Zeiten, in denen jeder fucking Twitch- oder YouTubekanal es auf die Reihe bekommt, 5- oder gar 6-stellige Zuschauerzahlen zuzulassen, in HD/60 FPS zu übertragen (serverseitig) und das ohne, dass es zu nervigen Rucklern oder Aussetzern kommt.

    /rantoff

  2. Bei den Adobe Produkten ist es halt wie bei Apple das ist quasi eine geschlossene Produktgruppe die halt zusammen Mega gut funktionieren. So richtige Alternativen gibts da halt leider nicht. Das mit Photoshop für iPad so schlampig umgegangen wird ist schade da grad das neue iPad Pro ( besitze ich selbst) Mega stark ist und das viele in der Kreativbranche mit Kusshand nehmen würden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here