TEILEN

Ich habe von sehr vielen Leuten gehört, wie toll und wichtig diese Serie ist – vor allem auch dafür, um das große Ganze zu verstehen. Viele Dinge werden in der Serie erklärt, die wichtig sind, um die Zusammenhänge der drei Trilogien zu verstehen. Ich bin leider nie über die erste Folge hinausgekommen. Vielleicht hole ich das irgendwann nach. Ende Februar läuft jedenfalls die finale Staffel bei Disney+. Vielleicht habt Ihr ja Bock drauf?



4 KOMMENTARE

  1. Ich komm da nicht mehr ganz mit: TCW wurde doch damals bei der Disney-Übernahme gecancelled, weil Disney ja alles besser wusste und mit Rebels ein noch jüngeres Publikum ansprechen wollte. Und deshalb musste ab Staffel 2 von Rebels auch gefühlt die Hälfte der TCW-Figuren wiederverwertet werden. Jetzt ist Rebels abgedreht, die Kinofilme floppen reihenweise, eine weitere Trilogie wurde abgesagt.

    Auf der anderen Seite ist “The Mandalorian” ein Riesenerfolg, aber wohl kaum wegen seines jüngeren Publikums oder irgendwelcher SJW-Agendas, sondern vielmehr fühlt er sich wie klassisches George Lucas-Starwars an.

    Und jetzt wird mit TCW auch noch ein Vor-Disney-Produkt wiederbelebt. So langsam könnte man den Eindruck gewinnen, dass Disney allmählich begreift, was Starwars in der Vergangenheit erfolgreich gemacht hat.

    Der Trailer sieht jedenfalls richtig gut aus. Ahsoka versus Maul wird sicher kick-ass, und ich hoffe, dass das Serienfinale wirklich einen fließenden Übergang zu Episode 3 schafft.

  2. Clone Wars ist eine super Serie, die allerdings eine Vielzahl von schwächeren Folgen besitzt und leider in einer für Einsteiger unpraktischen Reihenfolge ausgestrahlt wird. Wenn jemand die Serie starten möchte, dann kann ich ihm nur dazu raten die “chronologische Reihenfolge” im Netz zu suchen. Dadurch fallen viele unnötige schlechte Folgen weg und man hat eine besser erzählte Handlung.

  3. Man muss dazu sagen, die ersten CloneWars-Folgen sind noch ein bisschen zäh. Aber die Serie nimmt schon gut Fahrt auf und ist in ihrer Gänze sicherlich der beste StarWars-Content nach den Prequels.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here