TEILEN

Wegen der Coronavirus-Pandemie hat die Europäische Fußball-Union Uefa die für diesen Sommer geplante EM auf kommendes Jahr verschoben. Das gab die Uefa bekannt. Einem entsprechenden Vorschlag hätten die die 55 Uefa-Mitgliedsverbände, Vertreter der nationalen Ligen sowie der Europäische Klubvereinigung ECA und der Spielervertretung Fifpro Europe zugestimmt. (Via)

„Vernünftig“ war mein erster Gedanke. Was mein zweiter Gedanke war, nachdem ich diese Meldung gelesen habe, behalte ich lieber für mich…

Wie The Athletic zuerst berichtete, soll die UEFA für die Verschiebung der EM umgerechnet rund 300 Millionen Euro von den Vereinen und Verbänden fordern. Das ist der Betrag, den die UEFA eine Turnier-Verschiebung angeblich kosten würde. (Via)

300 Millionen Euro, um das Turnier um ein Jahr zu verschieben? Der Fußball ist sowas von „im Arsch“. Vielleicht ist der finanzielle „Zusammenbruch“, der ja angeblich gerade droht (so hört man ja täglich von den Vereinen) genau das, was dieser Sport jetzt braucht. Irgendwann muss dieser Wahnsinn und die lächerlichen Summen, die da mittlerweile gezahlt werden, mal in sich zusammenbrechen…




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich seh da ehrlich gesagt kein Druckmittel seitens der UEFA. Als nationale Liga würde ich einfach nicht zahlen. Was passiert dann? Die UEFA sperrt alle Nationalmannschaften und trägt nie wieder ein Turnier aus? Die FIFA würds bestimmt feiern und gerne einspringen. ^^

  2. sagt mal wie sieht das eigentlich bei den Ammis aus? sind da auch die Sportveranstaltungen geschlossen wurden? Dort sieht das doch alles sehr ähnlich aus, was die Gehälter und co angeht, oder?

    • Das sind alles Franchise Ligen, d.h. die haben keine Probleme mit Abstieg/Aufstieg und dem ganzen Bumms. Außerdem gehören die Teams alle irgendwelchen Milliardären, denen tuts eher nicht weh.

  3. Beste war die Aussage „Die UEFA hat das GRÖßTMÖGLICHE Opfer gebracht und auf sehr viel Geld verzichtet“. Nur WOW.

  4. Ich kenne mich mit Fußball nicht wirklich aus, also klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

    Aber 300 Mio € wäre doch gerade mal die Ablösesumme für 3 Weltstars. Kann also für den gesamten europäischen Fußball nicht so viel Geld sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here