TEILEN

Der japanische Hersteller hat seine offizielle Webseite aktualisiert und bekräftigt, dass die PS5 in der (Vor-)Weihnachtszeit dieses Jahres in den Handel kommen wird. (Via)

Die Veranstalter des Hurricanes sagen auch, dass das Festival im Juni 2020 stattfinden wird. Realistisch ist das nicht. Kommt halt alles drauf an, wie lange uns der Corona-Virus noch beschäftigen wird. Von Zuhause aus produziert sich so eine Konsole schlecht. Was soll Sony aber auch zu diesem Zeitpunkt anderes sagen? Wenn sie sich jetzt hinstellen und schreiben, dass die Konsole aufgrund von Corona auf unbestimmte Zeit verschoben wird, stirbt der Hype – u.a. im Hinblick auf die Vorbestellungen. Hinten raus verschieben geht immer…



12 KOMMENTARE

  1. “ Von Zuhause aus produziert sich so eine Konsole schlecht.“

    Ich weiß ja nicht wie es bei den Produzenten der Konsole in Asien aussieht, aber hier laufen viele produzierende Firmen ja trotzdem weiter. Ist ja nicht so dass alles stillsteht wo es kein Homeoffice gibt.

  2. Es wird in diesem Sommer keine Festivals geben. Daran sollten sich alle schon mal gewöhnen. Es wird auch in diesem Sommer keine Fußballspiele, Konzerte oder sonst irgendwelche Events geben.

    Schaut euch mal die Risikoanalyse des RKI zu einer potentiellen Corona/Sars Pandemie aus dem Jahr 2012 an und was dort für Prognosen drin stehen. Wurde damals vom Bundestag in Auftrag gegeben. Sehr interessant das ganze.

    Corona wird uns solange begleiten bis wir eine Herdenimmunität erreicht haben, sei es durch Masseninfizierungen oder eine Impfung.

    Eine Impfung wird nächstes Jahr kommen. Bis ausreichend Impfstoff da ist und genug geimpft wurden, werden ab Heute locker noch zwei Jahre vergehen.

    Da wir die ganzen Maßnahmen nicht über 2 Jahre aufrecht erhalten können, werden vermutlich drei Wellen der Pandemie über uns rollen in dieser Zeit. Die zweite heftige Welle kommt direkt nach der Aufhebung der aktuellen Vorsichtsmaßnahmen.

    • Hey, kannst du hier den Link zu der Analyse reinwerfen?
      Habe direkt die Seite des RKI durchforstet aber leider nicht das gefunden, was du beschrieben hast 🙂

      Danke!

  3. Das große Problem für Sony ist, dass MS bereit ist auf der E³, bzw jetzt der Online Pressekonferenz, ihr Spiele und Feature Lineup sowie Preise und Co zu präsentieren. Nach der Spec Ankündigungen der PS5 liegt diese technisch ein Stück hinter der XSX und so richtig dass Gefühl dass sie was vorzeigbares haben, hat man einfach nicht. Ist irgendwie kein gutes Zeichen, dass sie MS die Bühne komplett für sich allein lassen.

    Bei der XSX weiß man zumindest dass man auch alle seine bisherigen Xbox (Classic, 360 + One) Spiele weiter zocken kann inkl Performance/Grafikupdates – Bei der PS5 wird es nur ausgewählte Titel geben, die man auf der PS5 weiterzocken kann.

    Bei mir ist zumindest klar, die XSX kommt sofort zum Release ins Haus, da es einfach 1:1 meine One X ersetzen kann, die PS5 dann später wenn das Lineup mehrere Must Haves hat.

    • Nicht zu vergessen! Einige Youtuber durften die neue XBOX bereits vorstellen und sowohl Gehäuse als auch das Innere zeigen👍
      Bisher hat man von Sony bis auf Worte nichts gesehen😒

    • Die Xbox ist nur was für Leute die absolut kein Interesse an fernöstlichen Spielkonzepten haben, keine großen Exclusives wie The Last of Us, God of War, Death Stranding, Nioh, Shenmue, usw. brauchen und VR komplett uncool finden. Dafür muss man digital only, Onlinezwang und Abo-Services richtig dolle mögen. Also Meins ist das nicht…

      • Sinnloser Hate

        Xbox hat nichts mit online zwang am hut. Das war bei der One angekündigt aber selbst da wurds nicht durchgesetzt.
        Seitdem hat Microsoft gelernt und ist viel Gemerfreundlicher geworden. Ich sag nur smart delivery und volle abwärtskompatibilität.

        Und was du hier als negativpunkt verkaufen willst (dem gamepass) hat Sony genauso. Nur ohne das riesige Angebot an Spielen die man bei Microsoft noch dazu kriegt.

        Auch exclusivspiele wird es mehr geben, Microsoft hat da ordentlich Studios gekauft.

        Wieso schreibt man einen faktisch so falschen Beitrag?

        Bin sehr zufrieden mit meiner PS4, aktuell liebäugle ich aber stark mit der neuen Xbox. Sieht echt chic aus

    • Für was eine xbox? das kann ich alles auf PC zocken?
      Hinzu kommt, das in der aktuellen Generation fast alle für mich interessanten Exklusivtitel auf PS4 erschienen sind.

  4. Naja, aber warum sollten die den Release verschieben? Ich würde fast die Kühne These aufstellen, dass die sich mit Corona besser verkauft als ohne, da die Leute zu Hause ne Beschäftigung brauchen.

    • Die Werke wo all die Teile für die PS5 Produziert werden müssen aber auch erstmal alle laufen. Gerade das ist in den Aktuellen Zeiten nicht unbedingt gewährleistet.

  5. Das hurricane wird voraussichtlich auch relativ kurz vorher abgesagt werden…betrifft die meisten Veranstaltungen weil meistens erst die örtlichen Behörden das Festival untersagen müssen damit die Versicherung des Betreibers greift.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here