TEILEN

In Frankreich ist eine 16-Jährige an Covid-19 gestorben. Mutter und Schwester wollen andere warnen: Die Menschen sollten aufhören zu glauben, dass nur ältere Personen gefährdet seien. (Via)

Dazu vielleicht zwei kleine Informationen: Das Mädchen hatte keinerlei Vorerkrankungen. Und im Krankenhaus wurden bei ihr zwei Schnelltests durchgeführt, die beide negativ ausfielen. Laut des französischen Gesundheitsministeriums ist Julie an einer besonders aggressiven Form des Coronavirus gestorben, die „extrem selten“ bei jungen Leuten ist. Wahnsinn!




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. k.A. was ich davon halten soll.
    Ich mein das ist doch klar kommuniziert das es für Jüngere ungefährlicher ist aber und gänzlich Ungefährlich war doch nie die Rede?

    Wenn die Leute erst dadurch es kapieren und endlich umdenken -> Gut
    Wenn dadurch die Leute die bisher schon am Rad drehen nun völlig ausrasten -> Schlecht.

    Ich für meinen Teil frage mich wann ich endlich Klopapier kaufen darf. Der Bestand ist seit Wochen leergekauft in unseren Supermärkten und so langsam bin ich es satt nicht mehr zuhause scheißen zu können oder bei Nachbarn zu schnorren…

  2. Niemand hat behauptet es ist unmöglich, dass junge Menschen daran sterben. Es ist nur sehr sehr unwahrscheinlich. Und ein Fall ändert daran erstmal nichts, auch wenn man das Einzelschicksal medial noch so breittritt.

    • Der Grund für den medialen Aufriss dürfte vor allem ein Weckruf an die vielen unbekümmerten jungen Leute sein, die nach wie vor nen Pfiff auf die ganzen Regulationen setzen.

      „Trifft mich eh net“ – siehe Springbreak in Amerika

      Jeden unvernünftigen Menschen den man aktuell zur Vernunft bekommt ist es wert.

      • Ich steig auch in ein Auto und denke „Autounfall – trift mich eh nicht“. Aber mit meinen 30 Jahren wäre das die wahrscheinlichere Todesursache.

        Springbreak ist unverantwortlich, weil man das Infektionsrisiko zu anderen – mglw. Riskikogruppen – hinausträgt. Nicht weil ich mir als Einzelperson sorgen machen sollte.

  3. Aber zum Abitur dann zahllose Schüler über die Öffis oder über Elterntaxi in die Schulen zwingen…Man will aktuell wegen all der starren Denkweise einiger Ewiggestrigen nur noch schreien..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here