TEILEN

Demnach steht unter anderem im „Covid-19 Organisations-Rundschreiben Sonderspielbetrieb“, dass etwa „gemeinsames Jubeln, Abklatschen und Umarmungen“ zu unterlassen seien, „kurzer Ellenbogen- oder Fußkontakt ist erlaubt.“ (Via)

Das alles ist einfach nur noch eine Farce. In einem Vollkontakt-Sport, in dem eh jeder jeden schwitzend anfasst, darf aber beim Torjubel nicht abgeklatscht werden? Ich lache mich tot.

Ich mache mir einfach schon mal mein Popcorn bereit und freue mich auf kommendes Wochenende und Bilder von feiernden Fangruppen vor den Stadien oder in den Innenstädten. Und am lustigsten werden die Reaktionen der DFL auf diese Bilder, was am Ende dann wieder irgendwie „ein positives Zeichen“ für irgendwas sein wird. Das wird dann wieder Real-Satire-Gold…




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Vermutlich ist manndeckung auch Verboten. Dafür gibt es die raumdeckung mit 1,5 Meter Abstand zum Gegenspieler.

  2. Ich bin echt gespannt ob bei mir überhaupt Emotionen aufkommen werden. Bei meinem ersten Geisterspiel Paris gegen Dortmund kamen null Emotionen auf. Kann auch daran gelegen haben das wir nicht gut gespielt haben aber dennoch.

    • Mir ging es beim Derby *ladbach vs effzeh ähnlich, aber leider nicht nur uns 2, sondern die Protagonisten auf dem Platz waren trotz Derby ebenfalls emotionslos.

      Mir werden die Ergebnisse reichen hoffentlich holt der effzeh die Pkt gegen den Abstieg und dann war es das dann auch mit Bundesliga für mich, die neue Dauerkarte wird natürlich gekauft aber an die Nutzung glaube ich eh nicht.

      • Ich werds komplett schauen und einfach hoffen das ich mich dran gewöhne. Denn ich denke 2020 werden wir kein volles Stadion mehr sehen.

        Am Ende des Tages will ich einfach nur das mein BVB einen Champions League Platz sichert und sich durch die Krise jetzt nicht auch noch die ganze Saison versaut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here