TEILEN

Fußball-Weltmeister Thomas Berthold ist am Samstag auf einer Demonstration von Corona-Leugnern in Stuttgart aufgetreten. Bilder zeigen den langjährigen Nationalspieler, der mit der DFB-Elf 1990 in Italien den Titel gewann, im T-Shirt des Bündnisses „Querdenken 711“. (Via)

Schaut Euch bitte mal den gesamten Auftritt von Thomas Berthold an. Wenn Ihr meinen Blog länger verfolgt, wisst Ihr, dass ich mich schon x-fach über Berthold und seine „Fähigkeiten“ als Nicht-Experte im Fußball-Bereich aufgeregt habe. Schon erstaunlich, dass jemand, der selbst Weltmeister war, so viel Bullshit zum Thema Fußball erzählen kann. Ich kenne keinen Fußball-„Experten“, der so konsequent mit seinen Thesen und Vorhersagen daneben lag wie Berthold. Ich erinnere nur an die Fußball-WM 2014, als er vor dem Turnier immer wieder darauf hinwies, dass Deutschland nicht zum Kreis der Favoriten gehören würde und allerspätestens im Viertelfinale Endstation wäre.

Dass dieser unsympathische Typ jetzt solche Reden hält, passt irgendwie ins Bild. Ich glaube einfach, dass er die Aufmerksamkeit und Kontroverse braucht. Schon echt beeindruckend, was er da für einen Quatsch faselt. Wahnsinn!



2 KOMMENTARE

  1. Ich habe mir gerade seine „Rede“ auf Youtube angesehen. Ich setze es deshalb in Anführungszeichen, weil ich nicht wirklich verstanden habe, was er eigentlich sagen will, außer „Scheiß Regierung“. Nun gut, die Meinung kann man zwanglos teilen, aber dann bitte nicht so substanzlos.

    Warum also gewisse Leute, die doch eigentlich mit ihren politischen Meinungen hinterm Berg halten wollen, dafür gleich wieder den Kampfbegriff „Coronaleugner“ auspacken müssen, ist in etwa so unverständlich wie Bertholds Rede selber! 😉

    Ich war auch kurz auf dieser Querdenker47/11-Homepage, und zumindest auf die Schnelle habe ich nicht gefunden, was die eigentlich wollen. Was ich aber auch nicht gefunden habe, wäre irgendwas in die Richtung „Corona ist ein Hoax“.

    Also für mich ist Berthold eben ein typischer Fußballer: Fußball -> Kopfball -> Schädeldeformation -> graue Grütze klatscht (zu häufig) an die Schädelinnenwand!

  2. Ich kann dem Twitterkollege Blog aus Cannstatt nur Zustimmen. ich möchte Berthold nie wieder im Zusammenhang mit dem VfB, sehen oder hören.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here