TEILEN

Dazu schreibt mir Community-Mitglied Kasur:

Bei deiner Cyberpunk News musste ich gerade an Baldurs Gate 3 denken. Ich glaube Teil 1 und 2 mochtest du damals auch? (wenn ich mich recht erinnere). Wie dem auch sei ab morgen Abend startet der Early Access mit 25 Stunden Content und ich glaube auch mit dem Multiplayer. Evtl. interessiert es dich ja!

Wenn ich es richtig im Kopf habe, freuen sich ja viele von Euch auf das Game. Von daher seht diesen Blogeintrag auch als kleine Erinnerung, dass es morgen losgeht. Ich selbst habe mal nen Key angefragt. Mal schauen, was da so zurückkommt. Reinschauen würde ich auf jeden Fall mal.




Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Larian hat mit DOS2 das beste RPG der letzten 10 Jahre abgeliefert, das einzige was da ansatzweise nahe gekommen wäre, waren The Witcher 3 und Disco Elysium. Also dieses Studio hat bei mir einen echt dicken Vertrauensvorschuss, dazu jetzt mit Baldurs Gate eine Serie die ich als Kind/Jugendlicher geliebt habe. Das kann prinzipiell nur gut werden wenn die technische Seite nicht komplett den Bach runtergeht.

    D&D 5E Ruleset ist dazu noch deutlich zugänglicher als AD&D was damals für Baldurs Gate 1+2 genommen wurde, ich sag nur THAC0. Das könnte dann der entscheidende Punkt sein der das Spiel ein bisschen Mainstream tauglicher macht als es CRPG´s im allgemeinen und D&D im speziellen für gewöhnlich sind.

    Danke auf jeden Fall für die Erinnerung mit der Beta, aber ich warte bei RPG´s grundsätzlich den Release ab. Ich möchte das mein erster Eindruck von Welt und Charakteren genau so ist wie es die Entwickler beabsichtigt haben und kein Work in Progress.

    • Pillars of Eternity ..war auch sehr gut …witcher 3 war zwar ein geniales Spiel aber definitiv nicht gut genug als RPG um unter den vorderen 20 Plätzen zu landen

  2. Ich freue mich riesig drauf.

    Ob man im Early Access einsteigt oder nicht muss natürlich jeder für sich selber Entscheiden. Im Early Access kann man den kompletten Act 1 spielen und das wohl auch Bugfrei. Aber natürlich ist alles noch in Entwicklung und dinge werden noch angepasst und sicher auch noch der ein oder andere Bug gefunden.

    Da ich aber echt hyped aufs Spiel bin und der Early Access mindestens noch 1 Jahr gehen wird werde ich mir ab morgen Akt 1 anschauen und schon mal Spaß haben.

  3. Bin auch ein Fan der Reihe, aber bei einem RPG warte ich lieber bis es die E.A. Phase verlässt, Bugs behoben und die komplette Story und Inhalte verfügbar sind und danach loslegen (:

  4. Bei Story RPG mach ich immer nen bogen um EA, da warte ich bis ich das fertige Spiel habe.

    Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir auch nicht wirklich, mal sehen wie es am Ende der Entwicklung sein wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here