TEILEN

Seit Wochen haben Friseurgeschäfte geschlossen. Umso mehr sorgt nun ein Urteil des Verwaltungsgerichts Münster für Aufsehen. Hunde müssen nicht mehr länger auf eine Verschönerung warten. (Via)

Das Urteil wird damit begründet, dass hier ja kein enger Kontakt zum Kunden notwendig sei. Endlich hat das Warten ein Ende. Ich mache gleich morgen nen Termin: Fällt doch nicht auf, dass ich kein Hund bin…



10 KOMMENTARE

  1. Total logisch!

    Menschen Friseure waren ja bekanntlich ein Hort der
    Massenansteckung. Einfach nur noch irre. Wie in einer Bananenrepublik!

  2. Klingt vielleicht dämlich, aber lässt sich halt tatsächlich ohne größeres Risiko umsetzen. Hund an der Tür abgeben, draußen warten, Hund wieder mitnehmen, fertig.

    Aber mal ne Frage als nicht-Hundehalter. Gibt es Hunde, die regelmäßig zum Friseur MÜSSEN?

    • Es gibt schon Hunde mit sehr langem Fell, dass sich verknotet und/oder die Augen wächst. Und wie du sagt klingt das Risiko einer Infektion bei der von dir beschriebenen Abgabe eher gering.

    • Wird im allgemeinen eigentlich eher im Sommer bei hohen Temperaturen gemacht, gerade für ältere Tiere ist es ein geschorenes Fell dann viel angenehmer.
      Im Winter kann es halt zu starker Verfilzung kommen, allerdings müsste man außer in Extremfällen dafür wohl eher nicht zum Hundefriseur.
      Kann gut sein, dass es hier nur um Kosmetik geht.

    • Mein erster Hund war ein Westi ( der aus der Cesar Werbung) und der musste jede 3-4 Monate zum Friseur. Die Haare wachsen einfach weiter wie beim Menschen …

    • Ja – wir haben z.B. einen Malteser-Pudel-Mix. Dieser hat kein Fell, sondern Haare. Bedeutet, dass der Hund kein Fell und keine Haare verliert und auch keinen Fellwechsel zwischen Sommer und Winter hat und somit innerhalb weniger Wochen extrem „buschig“ ist. In unserem Fall ist der Gang zum Frisör alle 6-8 Wochen notwendig.

  3. So wo kriegen wir jetzt während des Lockdowns Klebebuchstaben H U N D her? Friseur steht ja schon an unseren Scheiben, jipie wir gehen doch nicht pleite..^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here