Der AYA Neo ist ein Handheld-Gaming-Computer mit einem AMD Ryzen 5 4500U Renoir-Prozessor, AMD Radeon Vega 6-Grafik und einem 7-Zoll-Touchscreen-Display, das zwischen zwei Game-Controllern eingebettet ist. (Via)
Die berechtigte Frage ist doch: Warum gibt es eigentlich noch keinen guten Handheld-PC zum Zocken? Dieses Gerät hier sieht extrem vielversprechend aus. Der AYA Neo startet kommenden Monat bei Indiegogo und soll bei 600 bis 700 Euro liegen. Was meint Ihr dazu?
Anzeige
Ich bin höchst beeindruck, vega graphic und ryzen cpu dazu noch läuft der ram noch im quad channel mit zusammen über 4000 mhz, der preis ist meiner meinung nach ziemlich niedrig für die performance, ich werde mir das bestimmt kaufen, nicht gleich die founders edition, weil ich glaube, dass man im praktischen umgang noch besser sehen wird was man fine tunen kann wie anschlüsse und button placement und ergonomie und bestimmt ist man auch nicht weit weg von einem 1920 x 1080 144 hz screen, aber die mobilität mit so einem gerät ist großartig, auf so eine innovation habe ich schon lange gewartet, dieses device vereint sehr viele stärken, desktop pc leistung auf deutlich kompakteren raum als ein razer stealth, damit ist das büro überall, aber wenn man es noch irgendwie schaffen könnte ein zweites system mit android und sim gleichzeitig darauf laufen lassen zu können, braucht man keine smartphones, laptops, computer und tablets mehr, sonder nur eine smartwatch ein bluetooth headset und den aya neo. Dieses Gerät ist meiner Meinung nach ein Meilenstein, wie das erste iPhone oder Windows xp.
Ich finds cool. Aber ziemlich teuer. Da man es aber auch als richtigen PC nutzen kann… Hat was.
Ich mag die fest verbauten Gamepads nicht so was nutzt sich halt gerne ab und dann wird es blöd.
Ist vielleicht Klugscheißerei, aber ist im Grunde nicht jede Handheld-Konsole auch ein Handheld-PC? Im Grunde ist ja auch eine Playstation oder eine XBOX nur ein PC, auf dem man nur spielen und Filme/Serien schauen kann. Klar, anderes Betriebssystem usw.
Wie Weryx sagt, wäre mir für nen Handheld zu teuer. Für 600 bis 700 kann ich mir ja schon einen Mittelklasse-PC anschaffen, auf dem alle aktuellen Games laufen, wenn auch nicht in allerhöchster Qualität.
Ist aber vielleicht auch nur meine Denkweise, für mich hieß Gaming am PC immer auch großer Bildschirm, komplexere Spielmechaniken usw. Ein WoW auf nem Handheld zu spielen – oder generell die meisten MMOs – stelle ich mir relativ schwierig vor.
Für nen Handheld zu teuer. Wird daher eher Nische.