TEILEN

Damit habt Ihr jetzt nicht gerechnet, oder? Endlich wieder Technik-Spezial mit Pox. Fast zwei Stunden haben wir über alles im Technik- und Nerdbereich geplaudert, was uns gerade wichtig war. Unter anderem haben wir sogar das „Clubhouse“ für Euch „getestet“. Ansonsten geht es um Tische, Stühle, Slider, 3D-Drucker und vielen, vielen anderen Kram. Wenn es Euch interessiert, hört gerne mal rein.

Hier eine Übersicht über alle Themen dieser Folge:

– Nicht schlafen können (ab 01:20 min)
– Videos für Instagram konvertieren? Auto-Reframe! (ab 08:11 min)
– Tische, Stühle und Monitore für Gamer (ab 12:25 min)
– Slider für Videocontent (ab 32:33 min)
– Clubhouse: Don’t believe the Hype? (ab 40:10 min)
– 3D Drucker und so (ab 01:01 Std)
– Kamera/Licht für Videos (ab 01:14 Std)
– Was zockste gerade so, Pox? (ab 1:24 Std)



Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)

9 KOMMENTARE

  1. Also ich finde absolut nicht das der Podcast mit mpox zu lang war, eher das Gegenteil. Ihr schneidet ja so viele Themen, an die echt interessant sind, da kommt es mir absolut kurzweilig vor. Finde es sehr gut wie ihr das macht! Themen würde ich gar nicht so gerne vorgeben, da ihr ja doch ein sehr breites Spektrum abdeckt was Software, Hardware, Gadgets etc. angeht. Passt schon sehr gut.

    Ein kleiner Servicewunsch von mir: Es wäre exorbitant cool, wenn du/ihr alle Produkte, die ihr so im Podcast erwähnt auch nochmal hier nennt/verlinkt. Hab mich dauernd dabei erwischt zu denken „Muss ich mir nachher mal angucken“. Aber natürlich vergisst man die einzelnen Punkte dann wieder und ich höre den Podcast eher kein zweites mal durch wenn ich am Rechner sitze. 😉 Ich weiß, ist Arbeit, aber vielleicht eine Möglichkeit deine Reflinks nochmal an den Mann zu bringen. 😀

    In dem Sinne, weiter so!

  2. Ich glaube Mitschneiden ist gegen die AGB von Clubhouse. Ihr müsstet zumindest wohl sicherstellen, dass alle die da dann sprechen, dem auch irgendwie zustimmen.

  3. Toller Podcast!
    Bin eigentlich nicht so Kamera interessiert aber macht trotzdem Spaß euch zuzuhören weil ich allgemein sehr Technik interessiert bin:)
    Stuhl war tatsächlich sehr interessant für mich. Werde dann sobald es möglich ist im Preisrahmen 500-700 Euro mal Probesitzen fahren.

    Gerne öfter mit MPox:)

  4. Falls jemand Schlafprobleme hat kann ich eine „Gewichtsdecke“ empfehlen, einfach mal danach suchen und gg Hat mir geholfen schneller und länger zu schlafen (-;

  5. Könntet ihr demnächst mal was zu Prognose Hardware Preise und Neusanschaffung eines Gaming PCs machen? Normalerweise lese ich mich alle 5 Jahre bei PCGamesHardware und Gamestar ein und stelle mir was zusammen, aber inzwischen blicke ich nicht mehr durch. AMD oder Intel? Nvidia oder AMD? Monitor IPS oder TN? usw … vielleicht interessiert sowas ja noch ein paar mehr Menschen 😉

    • Fände ich auch sehr gut, aber dafür bräuchte man denke ich auch wieder einen Gast, der drinsteckt. Was AMD vas. Intel und Nvidia vs. AMD angeht, sei so viel gesagt: AMD Prozessor AMD Grafikkarte und Intel Prozessor Nvidia Grafikkarte. Die Komponenten sind jeweils aufeinander abgestimmt, wenn du dich also für eins der 4 entscheidest, solltest du für einen möglichst sauber laufenden Rechner das passende Gegenstück dazunehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here