TEILEN

Am Dienstagabend bebte das Internet: Jeff Bezos, der Gründer von Amazon, will sich von der Spitze des Konzerns zurückziehen […] Neuer Amazon-Chef soll im dritten Quartal des Jahres Andy Jassy werden […] Doch Bezos ist nicht weg – und wichtige Schlüsselfiguren bleiben dem Unternehmen erhalten. Bezos Nachfolger Andy Jassy gilt als enger Vertrauter, der eben diese Kultur lange Jahre gelebt hat und weiterführen kann. (Via)

Spannende Entwicklung. Am Ende des Tage wird sich für uns Kunden absolut gar nichts ändern. Bezos selbst sagte bereits, er wolle sich definitiv nicht zur Ruhe setzen. Statt dessen will er sich auf seine Stiftungen, den SpaceX-Konkurrenten Blue Origin, die Tageszeitung „The Washington Post“ sowie seine anderen Leidenschaften konzentrieren. Ich bin mir also sicher, dass wir nicht das letzte Mal was von ihm gehört haben…




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Es ist schon traurig das in Deutschland es nicht möglich ist das Leute wie Bezos, Jobs, Gates, Zuckerberg oder Musk ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Mir fällt auf Anhieb nur ein einziger Technik Konzern ein der in den letzten Jahrzehnten in Deutschland gegründet wurde und weltweit mitmischt und das ist SAP. Ansonsten verhindert die German Angst jede große Innovation.

      • Naja, weil es in Deutschland Mut nicht belohnt wird. Mach mal als wachsende Firma in Deutschland Jahrelang Millionen Verluste, da wird es sehr schwer noch Geld zu bekommen. Das Internet ist immer noch für viele Neuland und staatliches Geld gibt es vor allem wenn du zu einer alten Branche gehörst. Gibt viele Gründe, aber es ist schon deutlich zu sehen das wir in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Software und auch sonstige Elektronik kaum noch Global Player haben. Die Automobilbranche ist auch immer mehr unter Druck, es ist erschreckend das ein newcomer wie Tesla den großen Deutschen Konzernen davon fährt. Bleibt eigentlich nur noch der Maschinenbau, aber auch da könnte es in den nächsten Jahren schwerer werden da China auch hier immer mehr aufholt und längst nicht mehr nur westliche Technologie kopiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here