TEILEN

Die Sicherheitskräfte in der Stadt Rochester im US-Bundesstaat New York seien alarmiert worden, weil das mutmaßlich psychisch kranke Kind nach einem familiären Streit damit gedroht habe, sich selbst und seine Mutter zu töten […] Videoaufnahmen zeigen, wie die Polizei die Neunjährige in Handschellen abführte. Als sie sich vehement dagegen wehrte, sich in einen Polizeiwagen zu setzen, setzte die Polizei auf dem Rücksitz des Fahrzeugs Pfefferspray gegen das Mädchen ein. (Via)

Bei allem Respekt für die oft schwierige Arbeit der Polizei (in allen Ländern der Welt), aber wer es als ausgebildeter Polizist nötig hat, gegen ein neunjähriges Mädchen Pfefferspray einzusetzen, der hat schlicht und einfach den Beruf verfehlt. Man hat vor dem Bildschirm natürlich immer leicht reden, aber meiner Ansicht nach ist hier eine rote Linie überschritten und der „einfache Weg“ gewählt worden. Frei nach dem Motto: „Die Kleine wehrt sich und wir kriegen sie nicht ins Auto, also setzen wir sie mit Pfefferspray außer Gefecht“.

Ganz ehrlich, hätte es da keinen anderen Weg gegeben?




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. – schlechtausgebildete Polizei, die mehr als Privatarmee der reichen (weißen) Oberschicht dient, als dem normalen Bürger
    – Bildungssystem, das total im Arsch ist, da die (zudem noch unterdurchschnittliche) Bildung vom Geldbeutel der Eltern abhängt und nicht vom Talent und Fleiß des Kindes
    – Gesundheitssystem, das ausschließlich für die Wohlhabenden und Reichen existiert
    – Probleme mit fanatischen Christen
    – Probleme mit White Supremacy Idioten
    – führen Angriffskriege überall auf der Welt oder stürzen unangenehme Regierung mit Geheimdienstputsche
    – das größte Umweltschwein der Welt
    – eine „Demokratie“, in welcher der Bürger, wenn er denn überhaupt wählen darf, sich zwischen 2 neoliberalen rechten Parteien entscheiden darf, die bis auf Identy Politics, die exakt selbe Politik verfolgen

    Es wird Zeit, dass die USA allen anderen großen Imperien der Geschichte folgt. Dass dieses Land noch reformbar ist, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

  2. Korrektur: Wenn ZWEI(!) erwachsene Männer es nicht hinkriegen, ein gefesseltes 9-jähriges Mädchen ohne Pfefferspray ins Auto zu kriegen, läuft irgendwas gewaltig schief.
    Vorallem schockierend, wenn man die Rechtfertigung dazu hört. Da hockt dann der Chief und klingt fast so als wollte er sagen „naja, wenigstens haben wir sie nicht abgeknallt, was wollt ihr denn?“

    • Ehrlich gesagt dachte ich mir auch als ich das gelesen hab: „Naja immerhin haben sie ihr nicht in den Rücken geschossen und von Notwehr geredet…“

  3. „Ausgebildet“ – Das ist halt das Problem in den USA. Zum einen dauert die Ausbildung gerade mal ein paar Monate und zum anderen ist Polizist in den USA in der Regel ein Beruf für minderqualifizierte. Solche Ergebnisse sind dann leider nicht verwunderlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here