TEILEN

Tesla hat nach eigenen Angaben mehr als 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert und hat damit die Kryptowährung auf ein neues Rekordhoch getrieben […] Der E-Autohersteller will Zahlungen mit Bitcoin akzeptieren. Die Digitalwährung schießt mehr als zehn Prozent in die Höhe auf mehr als 43.000 Dollar. (Via)

Da hat der gute, alte Elon mal wieder was gedreht. Ist natürlich ein dickes Ding für den Bitcoin: Wenn jetzt der erste große Konzern Zahlungen mit der digitalen Währung akzeptiert, werden sicher andere folgen. Man darf gespannt sein, wohin das alles noch führt.

Wird der Bitcoin noch weiter zulegen, was meint Ihr?




Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Bitcoin ist ein Sachwert. Daher ist der Move von Elon nichts anderes als wenn ein Unternehmen eine neue Lagerhalle / Fabrik mit dem erwirtschafteten Geld baut. Denn auch diese Vorhaben sind nichts anderes als eine spekulative Investition in die Zukunft.

    Zudem sind Unternehmensinvestitionen nicht an den Geschäftszweck eine Unternehmens gebunden.

  2. Jope $300k wird es werden! 😉 Gerüchte sagen dieses Jahr vielleicht schon $90k. Oder er fällt zurück auf Minimum, wenn die EU das Trading einschränkt.

  3. Bitcoins sind umwelttechnisch „das Schlimmste“ für diese Welt (neben anderen), weil sie unfassbar viel Strom brauchen und wie immer nur einige wenige Nerds wirklich was davon haben. Und sry, aber ich bin eh kein Fan von Elon Musk. Aber, das zu begründen, führt hier zu weit… Die Idee dahinter finde ich ja gar nicht schlecht, aber so ist das der falsche Weg.

    Ganz guter Artikel momentan bei Gamestar zu dem Thema:
    Kryptomining-Wahnsinn: Massive Stromausfälle im Iran

    https://www.gamestar.de/artikel/kryptomining-iran-stromausfaelle,3366737.html

    Wobei, ich jetzt nicht weiß, wie gut das alles recherchiert ist, aber das die Dinger zu viel Strom brauchen, dürfte wohl keiner bestreiten können.

    • Aus 4 Jahren Erfahrung kann ich dir sagen, diese Seiten haben „alle“ keine Ahnung. Leute die wirklich Ahnung von BTC haben (und auch viel mehr als ich), arbeiten bei diesen Projekten oder müssen nicht mehr für 3k oder sowas irgendwelche Berichte schreiben, weil die inzwischen im Schlaf verdienen, da sie schon ewig dabei sind. Trotz allem hier noch ein aktueller Ausschnitt dazu, auch wenn’s vermutlich eh nichts bringt. Lieber auf diese Art informieren. https://youtu.be/hgIRw2uF5NE?t=1635

    • Darf ich fragen was du mit „zu viel Strom“ deiner Meinung nach genau meinst? Zu viel Strom im Vergleich zu was? Wie viel es deiner meinung nach „brauchen darf“? Im Vergleich zum Fiat System? Muss ich das weiter ausführen?

      Ausserdem möchte ich sagen, dass da ein art-fremdes magazin (was hat gamestar für eine kompetenz in krypto außer dass ihnen die grafikkarten weggefaxt werden) als quelle benutzt wird, du selbst noch zugibst dass du keine ahnung davon hast (gut recherchiert oder nicht) aber eine dementsprechende meinung repräsentierst die darauf stützt. dafür gibts übrigens auch eine wissenschaftliche erklärung, nennt sich dunning-krüger-syndrom.

      ich hab kein bedürfnis mich hier zu profilieren, aber ich kann dir sagen ich habe recherchiert und ich stelle diesen senf in Frage. wer wirklich wissen will was da abgeht kann sich hinsetzen und es selbst nachlesen, aber wer schlagzeilen nachschreit ohne sich auszukennen finde ich nicht cool.

      Übrigens

      • Dunning-krüger-syndrom: das unterstellst Du mir jetzt einfach… Aber, ich gebe zu, dass ich da keine überhaupt keine Kompetenz habe und bisher nur von diversen Seiten gehört habe, dass diese eben viel Strom brauchen.

        Mit dem Nebensatz alleine habe ich aber schon herausgestellt, dass ich nicht weiß, wie gut das alles recherchiert ist und somit bediene ich wohl kaum die von Dir unterstellte Behauptung. Aber, dies ist in der Verkürzung des Internets und des Austausches wohl auch kaum möglich. Wie auch immer, dank der anderen bereitgestellten Links informiere ich mich hier noch etwas weiter, um da mehr Ahnung zu bekommen.

  4. Mich wundert es etwas, dass Tesla (immerhin mit Aktionärsgeld) in hochspekulative Anlagen investieren darf, die nicht deren Hauptgeschäftsfeld sind.
    Ich kann doch nicht von Geldgebern Geld einsammeln für einen bestimmten Zweck (in erster Linie E-Autos bauen) und dann was KOMPLETT ANDERES damit machen.
    Merkwürdige sache…

      • Ernstgemeinte Frage:
        Aktionär der 2,50 € oder so „investiert“ hat oder wirklich eine dementsprechende hohe Summe ?

        Mich würde das deswegen interessieren weil deine Aussage (für mich) quasi keinen Wert hätte bei einem Minimal Invest.
        Und minimale Verluste tun halt nicht weh 🙂

        Lg
        D.

        • Hab derzeit ~3k in Tesla und mich störts. Nicht aus Verlustangst, sondern weil man sich an einer der Klimaschädlichsten und sinnlosesten Technologien beteiligt, als Konzern der eigentlich dagegen steht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here