In einem Ortsteil der Stadt Marienberg im sächsischen Erzgebirgskreis haben sich mehrere Personen ohne Beachtung von Hygienemaßnahmen zum Ski-Fasching versammelt […] Die Feiernden hätten weder Masken getragen noch Abstand gehalten. Mit dem Eintreffen der Polizei habe ein Großteil der Gäste die Veranstaltung zügig auf ihren Skiern verlassen. (Via)
Sachsen ist was solche News angeht immer vorne mit dabei. Wie man in dieser Zeit (in der Corona-Mutationen unterwegs sind) so sorglos damit umgehen kann und noch irgendwelche fetten Partys feiert, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wenn sie nur ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen würden, wäre es mir egal. Aber genau solche Menschen und Aktionen sorgen halt dafür, dass das Virus sich auch weiterhin in der Bevölkerung verbreitet.
Anzeige
Jaja, die bösen Sachsen aus Dunkeldeutschland….
https://www.t-online.de/region/id_89474280/corona-party-mit-14-personen-in-delmenhorst-aufgeloest.html
https://www.bz-berlin.de/liveticker/feier-von-15-personen-in-hotelzimmer-aufgeloest
https://www.tonight.de/aktuelles/berlin-friedrichshain-corona-party-aufgeloest-und-viele-verschiedene-drogen-gefunden_111144.html
https://www.24hamburg.de/hamburg/hamburg-polizei-corona-party-feier-blaulicht-einsatz-nacht-wilhelmsburg-billbrook-coronavirus-regelverstoesse-gaeste-superspreader-event-90171396.html
1x Suche Party aufgelöst und die Meldungen poppen nur so auf aus ganz Deutschland. Besonders krass finde ich ja den Arzt, der trotz Symptomen weiter Patienten behandelt:
https://www.nwzonline.de/goldenstedt/goldenstedt-im-kreis-vechta-ermittlungen-gegen-arzt-der-200-patienten-mit-corona-angesteckt-haben-soll_a_51,0,261195992.html
Zitat: „Dumm ist der, der Dummes tut“.
Dazu glaub ich kann man nicht mehr sagen.
Muss ich was dazu sagen?
Als ich dir vor zwei Wochen ne ähnliche Story aus meiner Heimat geschickt habe, hast du sie nicht gepostet. Wohne ich nicht dunkeldeutsch genug?
Gar nicht mitbekommen, Untermenschen.
Ich werde bei solchen Meldungen so unfassbar wütend, das fällt mir echt schwer mich da zu beherrschen. Meine Schwester hatte eine Nierensplantation und war lange Zeit stark immunsuprimiert, sie ist zum Glück mittlerweile aus dem gröbsten raus. Wenn diese Pandemie 5 Jahre früher gewesen wäre, wäre sie komplett auf die Rücksichtsnahme anderer Menschen und die hoffentlich kommende Herdenimmunität angewiesen gewesen.
Und das ist ja kein Einzelfall, es gibt unzählige Menschen die ein schwaches Immunsystem haben. Und wenn ich dann sehe wie Leute ihr eigenes Bedürfnis nach Spaß über das Leben dieser Menschen stellen oder Impfungen ablehnen die das Leben dieser Menschen schützen, weil sie haben ja 2 Youtube Videos gesehen, dann werde ich sehr sehr wütend.
Das sind auch die Leute die am nächsten Tag wieder meckern warum der lockdown so lange geht.
Eben! Und sich dann aber wundern, dass sie nicht mehr ernstgenommen werden…
Ist halt selbsterfüllende Prophezeiung, kann man auch gut beim Thema EU beobachten: Erst wird die Zusammenarbeit in Europa gänzlich blockiert und abgelehnt und danach wird gejammert, warum die EU nicht funktioniert.
Ja da hast du echt recht. Es gibt in Deutschland viele Iditoten aber hier bei mir in Sachsen ist die Fallzahl davon verdammt hoch. Eine Mauer um unserer Bundesland wäre echt wieder eine gut Idee. Aber lass mich bitte noch vorher raus!
Dito