TEILEN

Ab dem kommenden Juni will Funko mit Hilfe der leistungsstarken Blockchain-Plattform von WAX sein erstes NFT-Angebot für Sammler herausgeben […] Die einzigartige vIRLTM-Technologie von WAX sorgt dafür, dass die realen Sammlerstücke von Funko als wertsteigernde digitale Objekte gesammelt und gehandelt werden können. Mit einem Anfangspreispunkt von 9,99 US-Dollar können Popkulturfans dann NFT-Pakete mit den einzigartigen Stilisierungen von Funko erwerben. (Via)

Eine sehr, sehr gute Idee von Funko. Die verrückten Fans und Sammler werden ihnen die virtuellen Karten aus den Händen reißen: „Shut up and take my money!“

Es gibt aktuell viele Projekte, die solche Sammelkarten aus den verschiedensten Bereichen über die Blockchain verkaufen (oder versteigern) und dann halt auf ihren Plattformen handeln. Mein Fußball-„Ding“ Sorare macht es im Prinzip genauso und die Sache geht echt durch die Decke…




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Was ich nicht raffe und darauf bist du leider garnicht so wirklich eingegangen. Kann ich Spieler dann auch jeder Zeit wieder verkaufen? Wenn ja wie funktioniert da die Abwicklung?

    • Jo, es gibt in dem jeweiligen Portal dann eine Handelsbörse, wo man seine Karten wieder zum Verkauf anbieten kann. Bei Sorare kannst Du mit virtueller Währung und ganz normal mit Kreditkarte bezahlen…

  2. Finde ich absolut bedenklich diesen Trend.

    Die Leute beschweren sich über die EA Ultimate Team abzocke, aber sowas wird dann „gefeiert“ ? In Ultimate Team kann ich wenigstens mit den Spielern noch „spielen“ und ganz theoretisch kann ich sie mir auch selbst erspielen.

    Das ist für die Anbieter / Lizenzinhaber die reinste Lizenz zum Geld drucken, denn die müssen ja nichtmal irgendetwas physisches als Gegenleistung anbieten.

    Auch wenn das ganze auf irgendeiner Blockchain Technologie basiert, finde ich das man das Wort Blockchain nicht mit so einem negativen Müll in Verbindung bringen würde, denn mit den eigentlichen „Vorteilen“ der Blockchain Technologie hat diese Abzocke nichts zutun.

    • Kann man nicht vergleichen. Nicht mal ansatzweise.

      Die Blockchain-Karten sind mehr als Wertanlage gedacht. Außerdem hast Du im Gegensatz zu FIFA UT keine Booster-Packs, mit denen Du abgezockt wirst, sondern Du bietest auf die Karte, die Du haben willst. UND im Gegensatz zu Fifa kannst Du die Karten nicht nach einem Jahr wegschmeißen, weil das neue Spiel rauskommt…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here