TEILEN

Das Aus für die Super League rückt immer näher. Andrea Agnelli, Präsident von Juventus Turin und einer der Initiatioren, kündigte den Rückzug seines Klubs an. Atletico Madrid und Inter Mailand teilten ihn sogar offiziell mit […] Demnach werden die Pläne für die neue Eliteliga im europäischen Fußball nach dem Rückzug der sechs englischen Teams verworfen. (Via)

Damit ist die Sache dann wohl vom Tisch. Dann können wir uns ja jetzt wieder auf die UEFA konzentrieren und auf die Reform der Champions League, die ehrlich gesagt (abgesehen von der Möglichkeit, sich sportlich zu qualifizieren) keinen Deut besser ist und wo es auch nur um „mehr Spiele, mehr Geld“ geht. Aber schön, dass die UEFA ihren Willen bekommen hat und jetzt weiterhin kräftig an den Topklubs mitverdient…




Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Die CL Reform finde ich jetzt gar nicht so blöd, diese Safety Spots für Teams die sie nicht qualifizieren, aber ein hohes „Rating“ haben finde ich ein bisschen doof, aber das System mit den Spielen im Schweizer Format und den Playoffs, finde ich in der Theorie ganz cool und ist mal was neue im Vergleich zu dem alten Gruppen System was seit Ewigkeiten in quasi allen Fußballturnieren genutzt wird.

  2. Ich gehe davon aus das das ein Druckmittel war und man aht das Schwert zur hälfte aus der Scheide gezogen um zu zeigen wir können auch anderes.A

    Wenn man sich die Historie des Europapokals anschaut muss man eh schon schmunzeln .Dieser ganze Klüngel.

    Alleine die 50er ^^

    Uefa gründet sich , die Ligen und Top Vereine aus Ungarn,Italien,Östereich,Tscheschslowakei und Juguslsawien beschließen wir lassen den Mitropa Pokal wieder aufleben wo unsere Meister und Pokalsieger dran Teilnehmen .

    Fifa sagt geht klar und hey Uefa willst du die Austragung nicht übernehmen ? Uefa so JO geht klar kein Ding.
    Nur hatte die UEFA schon mit 18 anderen Clubs den Europapokal der Landsmeister besprochen und geplant welchen sie dann noch im selben Jahr einführten .

    Achja früher ging es nie ums Geld nicht? 😉

    • Nur weil ein derartiges Projekt ohne Inhaber von TV Übertragungsrechten, mit dem Angriffspotential der Qualifizierung, Nachts auf Webseiten ohne eine PK angekündigt wurde bei der nur eine Bank eine Summe genannt hatte und sonst nichts?
      Nein das war auf jedenfall ernst gemeint und nur per Zufall bekam man noch 2 Milliarden in die UCL rein. Und es wurde eine eine CL Reform durchgewunken. Das war auch purer Zufall das zwei Tage vor der Reform zu verkünden.

  3. Ist das nicht verrückt? Da überlegen sich millionenschwere Vereine (Firmen) ein Milliarden-Projekt, kündigen es an und nach dem absolut zu erwartenden Gegenwind von allen Seiten sagen sie es vier Tage später wieder ab. Ist natürlich besser so, aber ich würde die Verantwotlichen einfach mal gerne fragen: Was habt ihr denn gedacht?

  4. Auf mich wirkt das immer mehr wie ein geplantes Ablenkungsmaneuver. Man provoziert absichtlich einen riesigen Shitstorm mit der Superleague Luftnummer genau an dem Tag als die Abstimmung zur CL-Reform ansteht und verhindert damit den anderen Shitstorm gegen das Projekt das man eigentlich durchbringen will, nämlich die weitere Aufblähung der Champions League.

    Genauso verkauft Blizzard seinen Spielern inzwischen auch den überteuerten Hearthstone content. Erst eine übertriebene Preiserhöhung, Shitstorm abwarten, dann ganz leicht mit dem Preis zurückrudern und am Ende hat die community das Gefühl sie hätten gemeinsam einen Nachlass herausgeholt, obwohl unterm Strich alles teurer geworden ist.

  5. Es ist schön zu sehen das die Fans doch eine gewisse power haben. Ich hätte niemals erwartet das der Protest am Ende was bringt. Aber wie du schon sagst… nun müsste man genauso gegen die Uefa vorgehen. Wird leider nicht passieren aber wäre schön.

  6. Wie schlecht das ganze Unterfangen vorbereitet war. Haben die denn wirklich geglaubt, in Europa bekommen die große Zustimmung dafür?
    Captain Hindsight und so, aber das war doch nun wirklich absehbar.

  7. Aber schlimm wie sich die Clubs auf einmal alle so „Fan-nah“ geben, obwohl sie alle mitmischen und auch immer mehr vom Kuchen haben wollen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here