TEILEN

Die gescheiterte Gründung einer Super League könnte für vier Gründungsmitglieder offenbar schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen […] Auf der anderen Seite sollen Juventus Turin, Real Madrid, der FC Barcelona sowie der AC Mailand weiterhin auf ihrem Standpunkt beharren und das Projekt nicht aufgeben wollen. Dem Bericht nach soll die UEFA bereit sein, die vier für zwei Jahre aus allen europäischen Wettbewerben auszuschließen. Dies ist die Maximalstrafe, die ausgesprochen werden kann. (Via)

Säbbelrasseln anyone? Fast beschneidet die UEFA sich und sein Top-Klub-Event vier so großer Namen. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen: Die Champions League vier Jahre ohne den Rekordgewinner Real Madrid? Ich denke, die UEFA ist hier immer noch im „Du, Du, Du“-Modus. Die Super League wird es eh nicht mehr geben, weil sich außer den vier genannten Vereinen (die schlicht und einfach die Kohle brauchen, weil sie extrem hoch verschuldet sind) keiner mehr daran die Finger verbrennen will. Am Ende isses „viel Lärm um Nicht“ und läuft so weiter wie bisher – mit Ausnahme der bescheuerten Champions League-Reform.





6 KOMMENTARE

  1. Ich finde es schade, dass es zu keiner Super League gekommen ist. Die Bundesliga ist echt schwach und gefühlt zählen nur die Playoffspiele der CL. Mehr Wettkampf wäre zu wünschen.

  2. Denke das wäre das Ende für Barcelona und Madrid. Bei den Schulden die die beiden Vereine angehäuft haben, der wegbruch der CL-Einnahmen wäre finaziel nicht stämmbar.

  3. Ich glaube den vier Vereinen steht das Wasser bis zum Hals finanziell.
    Und ohne das Geld der Super-League werden die International die nächsten Jahre nix mehr reißen.

  4. Wartet mal ab was nach der aktuellen CL von den Vereinen kommt. Ich glaube die SL kommt mit allen angekündigten Vereinen.

  5. Am witzigsten finde ich dabei, wenn Uefa und Fifa über die Geldgeilheit der vier Vereine schimpfen. Wobei ich jedem Funtionär von diesen Mafiösen Organsisationen zutrauen würde die Eigene Mutter zu verkaufen wenn der Preis stimmt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here