TEILEN

Der Twitch-Streamer Tyler „Ninja“ Blevins war 2018 der größte Content-Creator zum Hit-Spiel Fortnite, das damals alle Rekorde brach. Jetzt sagt er: In einem einzigen Monat habe er 5 Millionen US-Dollar verdient und das nur mit dem Creator Code zu Fortnite. (Via)

Man weiß ja, dass große Streamer viel Asche verdienen und teilweise siebenstellige Zahlen in einem Jahr machen. Aber fünf Millionen pro Monat nur mit dem Epic Games Creator Code ist schon ne harte Nummer. Und wenn ich so höre, was Ninja in letzter Zeit so von sich gibt, ist ihm der Erfolg definitiv zu Kopf gestiegen. So Sprüche wie „ich kann Deine ganze Familie kaufen“ stehen niemanden gut zu Gesicht. Von daher wird es für ihm wohl langsam mal Zeit, dass er in der verdienten Versenkung verschwindet…



Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Wieso spendet man so jemandem noch Geld? Gleiches gilt natürlich für alle großen Streamer…

    Ich kapiere es nicht…

    • Weil egal wieviel Geld jemand hat, er für den Content den er liefert bezahlt werden (sollte?). Er liefert Content den du konsumierst und der ist nicht zwangsläufig umsonst.

      Ich mein, ich geh ja auch nicht zu nem Bon Jovi konzert und sage: Warum kosten die Karten noch Geld. Das schöne bei Streamern ist: Ich kann immerhin noch entscheiden ob mir der Content Geld Wert ist und ich es ausgeben kann/will.

      • Wird doch dafür bezahlt. Sub, Twitchwerbung und er hat bestimmt auch noch irgendwelche Sponsoren. Da muss man nicht unbedingt noch ein paar Euro extra hinterher werfen.
        Einer meiner favorisitsierten Streamer schaltet keine Werbung und hat Donations deaktiviert. Dazu ein kleines Sponsoring. Reicht scheinbar bei etwa 10.000 Viewern gut zum Leben.

    • Wenn man im epic store was kauft, kann man da seinen Lieblings-Contentcreator angeben und der bekommt ein paar % der Einnahme.
      Is quasi wie ein Amazon Ref-Link.

    • Ein Creator-Code ist eine Art Affiliate-Code. Wenn jemand dich als „Werbenden“ angibt und du dann etwas kaufst, bekommt derjenige eine Provision, meist anteilig am Gesamtpreis.

      Sowas gibts im Epic Store und auch zB bei CoD Modern Warfare bzw Warzone.

    • Seine viewer konnten den code in fortnite hinterlegen. Dadurch wurden gewisse % an den creator ausgezahlt, wenn jmd was damit im Shop gekauft hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here