TEILEN

Starfield ist das erste neue Universum seit 25 Jahren von Bethesda Game Studios, den preisgekrönten Schöpfern von The Elder Scrolls V: Skyrim und Fallout 4. In diesem Rollenspiel der nächsten Generation, das inmitten der Sterne spielt, können Sie jeden beliebigen Charakter erstellen und mit beispielloser Freiheit erforschen, während Sie sich auf eine epische Reise begeben, um das größte Geheimnis der Menschheit zu lösen.

Sieht ja super aus, aber aufgrund des Trailer habe ich immer noch keinen Plan, was Starfield jetzt genau für ein Game ist? Könnt Ihr mir das erklären? „Rollenspiel der nächsten Generation“ ist irgendwie ein bisschen dünn…



Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich freue mich sehr auf das Spiel, die Fraktionen und die schier unendlichen Möglichkeiten eines Weltraum-Ope-Worlds-RPGs. Bleibt zu hoffen, dass die Systemanforderungen nicht allzusehr auf High-End ausgelegt sind und das Game auch mit Mittelklasse-Systemen gut spielbar ist.

  2. Das sind schöne Bilder.
    Aber ob das Spiel gut aussieht geschweige den ein gutes Spiel wird.
    Davon sieht man gar nichts.
    Der Trailer ist in etwa so viel Wert wie der Trailer von Metroid 4.
    Bei so einem Trailer hat ein Spiel erstmal viele Minus Punkte die es weg machen muss.

  3. 11.11.22 ?

    Musste grad erstmal gucken ob wir noch 2021 haben. Seit wann mach Bethesda so ne Scheiße und kündigt so früh nen Release an ?

    Naja jetzt weiß ich, dass ich mir das Game nächstes Jahr im August mal näher angucken kann 🙂

  4. Bin sehr gespannt wie es wird. Werde es auf jeden fall spielen wenn es kommt.
    Vor ca. 3 Jahren hat Bethesda gesagt, dass zuerst Starfield gemacht wird – und so langsam kommen wir dem ja näher, und danach Elder Scrolls 6 – worauf ich mich auch sehr freue, habe seit TES 4 jeden Teil gespielt und sehr gemocht.

    Von Starfield erhoffe ich mir, dass es Elemente von Freelancer hat.
    Von der Homepage:
    „Das Ziel dieser epischen Reise? Die Antwort auf die größte Frage der Menschheit.“
    D.h. es geht wahrscheinlich übergeordnet um die Fragen
    „sind wir alleine?“
    „woher kommen wir?“
    „wohin gehen wir?“

    Freue mich 🙂

    • Du wirst es auf jeden Fall spielen ?
      Du weißt doch noch gar nichts von dem Spiel außer,hätte,könnte, vielleicht.

  5. Ich fürchte in punkto Starfield, sind wir alle gleich ahnungslos.
    Ich verstehe auch nicht, wieso man so eine Veranstaltung nicht mal nutzt, etwas mehr zu zeigen.
    So weit weg ist der 11.11.22 nun auch nicht.

    • Denke da ist das toxische Internet mitschuld. In 17 Monaten kann immer noch einiges passieren und vor allem können Features gestrichen werden um den Release Termin einhalten zu können oder weil sie einfach keinen Spaß machen. Oder man schaft es nicht die gezweigte Grafik so zu optimieren das es eine aktuelle Konsole mit vernünftiger Frame Rate darstellen kann. Gibt wenig vorteile jetzt schon was vom Spiel zu zeigen, aber viele potenzielle Shitstorms die das gezeigte auslösen kann.

  6. Ja, das ist halt leider so ne Krankheit bei aktuellen Gaming Events. Die Trailer vermitteln maximal die Athmosphäre des Games, aber ohne Gameplay kann man sich halt nichts drunter vorstellen.

  7. Ich gehe davon aus (und hoffe es auch ein wenig) das es ein Skyrim im Weltraum wird. Ähnlich wie in Mass Effect hat man sein Raumschiff mit dem man von Planet zu Planet fliegt und dort Abenteuer erlebt, Erfahrungspunkte sammelt und Ausrüstung sammelt. Nur eben wie in Skyrim mit mässiger Haupthandlung und dafür relativ vielen Freiheiten. Mein Hauptsorge ist im Moment wie es Microsoft mit dem Modding hält, denn das ist für ein Bethesda Spiel essentiel wichtig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here