TEILEN

Sollte die in Großbritannien eigentlich geltende zehntägige Quarantäne für ausländische Fans nicht gekippt werden, könnte das Londoner Wembley-Stadion das Endspiel verlieren, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Sie beruft sich dabei auf ein Uefa-Statement. Dort heißt es, man könne den Druck nachvollziehen, unter dem die britische Regierung stehe, hoffe aber, dass die Diskussion zu einer »zufriedenstellenden Lösung« führe. (Via)

In England tobt gerade die indische Delta-Mutante und die Infektionszahlen gehen steil nach oben. Und genau deshalb hat die britische Regierung diese Bestimmungen wieder eingeführt. Das hat schon Sinn. Der UEFA ist da natürlich wie immer völlig egal, weil es nur ums Geld geht.

Wer erinnert sich nicht, als die UEFA München die Pistole auf die Brust gesetzt hat, man solle mindestens 14.000 Zuschauer ins Stadion lassen und dies auch vorab garantieren – und das Mitten in der dritten Welle mit extrem hohen Coronazahlen.

Ich hoffe, dass wenigstens die englische Regierung „Eier hat“ und der UEFA die Stirn bietet – aber wenn ich ehrlich bin, gehe ich hier von einer Sonderregelung aus…


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Die Uefa ist halt Geldgeil. Einnahmen geht über Gesundheit. Und das mit der neuen Variante ist nicht gerade Gestern aufgefallen. Aber das haben die ja auch mit München gemacht. Entweder Zuschauer oder wird halt nicht gespielt dort ( Gibt ja genug Korrupte wo anders die alles dafür geben Austragungsort zu sein). Wenn England nicht nachgibt Respekt. Das Leben und Psyche ist der Uefa egal sieht man ja an Eriksen. Hey ihr habt eine Wahl die keine ist. Gleich weiter Kicken oder Morgen um 12.

  2. Und wie immer steht Ungarn/Budapest „Gewehr bei Fuß“, um zu übernehmen. Find ich irritierend, man könnte doch die Gelegenheit nutzen und den Stadien in Katar einen ersten Testrun geben. Oder vllt. in Shanghai? Ich mein, mehr Paneuropäisch geht doch gar nicht!

  3. Ich sehe zwei Varianten.

    a) Die VIPs werden von Boris zu special persons deklariert, die auf die Regeln der Normalbriten sch****en dürfen und man kickt in Wembley.

    b) Die UEFA gibt das Ding einfach an Ungarn, tolles Land und wie wir im ausverkauften Budapest sehen können wohl Corona schon besiegt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here