TEILEN

Wie bereits Freitag in einem anderen Beitrag erwähnt wurde, hat Games WorkShop im Verlauf des gestrigen Nachmittags einen Livestream veranstaltet und dabei dann viele Neuerungen für Warhammer 40k vorgestellt. Da ich (Azurios) ein großer Fan von dem Spiel bin und die Präsentation sehr gut war, möchte ich die vorgestellten Neuerungen an dieser Stelle kurz vorstellen und meine Meinung dazu abgeben. Ich würde mich freuen zu hören, was ihr von den Figuren, Regeln etc. haltet.

 

Black Templars:

Am Ende von solchen Enthüllungs-Livestreams gibt es oft einen Teaser zu der nächsten größeren Präsentation. In diesem Fall gab es ein kurzes Video zu den Black Templas, die in der Zukunft wohl einen eigenen „Codex“ und frische Figuren erhalten. Ich spiele selbst keine Space Marines, aber ich freue mich für die Fans. Zusätzlich dazu gibt es vermutlich eine Reihe von neuen coolen Schwestern zum Kit Bashen und Basteln.

 

 

War Zone Octarius:

Ein neues Kampagnenbuch. Ich mag die Dinger. Sie bringen die Lore von Warhammer 40k in kleinen Schritte nach vorne, sie liefern Fans eine handvoll von neuen Regeln für ihre Modelle und sie bieten einen Spielmodus mit einer Story. Auch wenn ich diese Bücher für die vorhandenen Inhalte immer ein wenig zu teuer finde, so lohnen sich diese Bücher für die Fans der auftauchenden Armeen aber durchaus. In diesem Fall hoffe ich darauf, dass das Ganze einen Hinweis auf neue Modelle für Tyraniden darstellt und nicht einfach nur die Orks als große Bedrohung einstuft. Die Tyraniden können nämlich echt mal neue Plastikmodelle vertragen.

 

 

Kill Team:

Die im Livestream vorgestellte Box gefällt mir echt gut. Käufer erhalten zwei Truppen zum Spielen von Kill Team, zu den Orks passendes Gelände, etwas Kleinkram, eine Anleitung für Octarius und das neue Regelwerk. Fans des Death Korps und der Orks sollten auf ihre Kosten kommen und die unerwünschten Anteile können wie üblich zu einem soliden Preis weiterverkauft werden.

Ich bin wirklich enorm froh darüber, dass sie sich für ein aktualisiertes Core Book entschieden haben und es nicht einfach nur Regeln für 2 neue Armeen gibt. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall in der nahen Zukunft zulegen. Vermutlich über Ebay, wenn andere Käufer ihre Boxen auseinandergenommen haben und die Teile einzeln anbieten. In Kill Team möchte ich nämlich weder die Männer von Krieg noch die Orks spielen.

 

Die neuen Orks:

In Kill Team interessiere ich mich nicht wirklich für Orks. In anderen Versionen von 40k ist das eigentlich auch der Fall. Allerdings wecken die gestern vorgestellten Modelle in mir wirklich den Wunsch eine Armee an Orks anzufangen und die Modelle zu kaufen. Die Figuren sind gleichzeitig extrem cool und extrem albern. Eine seltene Mischung, die die Orks von 40k wie üblich perfekt meistern. Zumindest der große weiße Squig und Mozgrod Skragbad werden wohl ihren Weg in meine Sammlung finden. Das Modell gefällt mir einfach zu sehr und ich habe einige Modelle, die ich einfach nur sammle und nicht für Armeen nutze.

Ansonsten ist das Vorschauvideo selbst natürlich auch wieder sehr gut gemacht. Ich finde die Vorstellung der neuen Deffkoptas besonders interessant, weil Games Workshop in dem vergangenen Jahrzehnt tatsächlich irgendwie vergessen hat, die Dinger als eigenständiges Set zu veröffentlichen.

Verfasst von Azurios:


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Über das neue Release freu ich mich seht,
    Ebenso über den Blogpost- WH 40k versucht sich gerade sich auch nach aussen hin zu professionalisieren – siehe sie internationale tunierregeln, immer mehr professioneller Battle reports etc.
    Ich glaube da kann man noch einiges erwarten
    Und ich würde mich natürlich freuen hier davon mehr zu lesen.

    My 2 Cents

    • In der Turnierszene bin ich leider 0 drin. Ich bin froh, wenn ich alle Death Guard Regeln, Strategien und Mechaniken kenne.

      • Oh das ist mittlerweile schon ziemlich Fortgeschritten.
        siehe z.B die deutsche Community unter anderem der Breaking Heads Podcast.
        und international natürlich ( ArtofWar, Frontline Gaming) die das grade extrem Pushen.

        Deathguard rockt. ;-D ist ne richtig coole Armee in der man viel variieren kann.

        • achja falls du doch mal die Tunierszene schnuppern willst, und bereit bist bis ins ferne Bayern zu fahren, sag bescheid

  2. Ich feiere gerades ehr, dass du, azurios, das Thema Warhammer und Tabletop auf diesen Blog bringst.

    Steve und seinen „Stuff“ verfolge ich seit Wow-Classic – nun wurde sein Blog um einen weiteren, sehr guten „Blogger“ ergänzt.

    I Like!

    Um zum Thema Zurück zu kehren: Leider bin ich seit der aktuellen Edition 40K nicht mehr auf dme laufenden, neue beiden Modelle, obwohl ich kein Ork-Spieler bin, gefallen serh gut.

    Aber mal am Rande: Ein riesen-Squigg zum drauf reiten MIT NEM AUSPUFF? 😂 Mehr Ork geht nich.

    Auf das neue Killteam bin ich hingegen sehr gespannt, das wäre eine gute Möglichkeit „klein“ wieder reinschzunuppern

    Danke für diesen tollen Beitrag!

  3. Mal haben die Black Templars einen eigenen Codex, dann sind sie im allgemeinen SM Codex drin, dann wieder einen neuen, und dann mal nicht. Irgendwie weiß selbst GW nicht so wirklich ob sie ne eigene Fraktion darstellen sollen oder nicht 😀
    Als BT Spieler sehr nervend 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here