TEILEN

According to their official press release, the project is now officially titled Avatar Legends: The Roleplaying Game. While this production is part of a multi-year licensing agreement with ViacomCBS and Nickelodeon, Magpie Games did announce that the RPG would be seeking additional support through Kickstarter. The plan is to have the campaign go live on August 3rd through September 2, and finally to have the RPG published and distributed around March 2022.(via)

Ich meide aufgrund der damit verbundenen Risiken und Enttäuschungen zwar für gewöhnlich Kickstarter-Kampagnen, aber in diesem Fall mache ich möglicherweise eine Ausnahme. Avatar: The Last Airbender (+Korra) landet recht schnell in den Top 5 meiner Lieblingsserien und ich bin ein enorm großer Fan von Pen-&-Paper-Rollenspielen. Daher treffen bei diesem Produkt auf jeden Fall zwei meiner Vorlieben zusammen, weshalb das Ganze für mich persönlich auch so enorm verlockend ist. Weitere Informationen zu der Kampagne sollte es bald hier geben.

In diesem RPG schlüpfen die Spieler in die Rollen von Einwohnern der Avatar-Welt, deren Alter sich an den Vorlagen der beiden Serien orientiert. Dieser Punkt soll in dem Spiel wohl thematisiert werden und wichtig sein. Mit diesen heldenhaften Persönlichkeiten können die Spieler dann entweder eine eigene Geschichte erleben oder 5 vorgefertigte Abenteuer spielen, die alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Welt stattfinden. In der frühen Vergangenheit, zu Zeiten des Hundertjährigen Krieges, in der eigentlichen Serie, in der Zwischenphase zwischen den Serien und in der Zeit von Korra (Steampunk). Dieser Aufbau deckt viele verschiedene Elemente und Themen ab und sollte es selbst etwas unkreativeren Gruppen erlauben möglichst viel aus diesem RPG herauszuholen.

Was das Regelwerk des Avatar: The Last Airbender RPGs betrifft, so wird das Spiel wohl auf dem Regelwerk „Powered by the Apocalypse“ basieren. Dieses Set an Regeln lässt sich wunderbar an verschiedene Vorstellungen anpassen, es verwendet einfach nur sechsseitige Würfel und es ist nicht zu kompliziert. Dadurch sollten selbst etwas jüngere Spieler oder unerfahrene Personen gut in das RPG einsteigen können. Daran interessierte Menschen können sich schon jetzt die Quickstart-Regeln für das Spiel zulegen (Link). Dieses simple Regelwerk erklärt die Charaktererstellung, die Erschaffung der Welt und die Zielsetzung der Gruppe. Die Anleitung ist recht praktisch und erlaubt es Fans schon jetzt erste Partien zu spielen.

Verfasst von Azurios


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here