TEILEN

Vor einigen Tagen wurde ein neuer Teaser Trailer auf dem YouTube Kanal von Bandai Namco veröffentlicht, der Fans der Super Robot Wars Reihe darauf aufmerksam machen sollte, dass der Titel Super Robot Wars 30 am 28. Oktober auf Steam erscheinen soll. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Taktik-Rollenspiel mit Charakteren und Robotern aus einer Reihe von Mecha-Animes, die sich außerhalb der taktischen Kämpfe durch mehrere RPG-Mechaniken aufwerten und anpassen lassen. Fans von Mecha-Animes oder Animes im Allgemeinen sollten sich auf jeden Fall über die anstehende Veröffentlichung dieses Titels freuen.

Für die Anhänger der Reihe ist diese Ankündigung enorm wichtig, weil bisher nur einige wenige Super Robot Wars Teile außerhalb von Japan veröffentlicht oder in andere Sprachen übersetzt wurden. Die geringe Verbreitung dieser bei Mecha-Anima-Fans enormen beliebten Reihe liegt dabei dann an den vielen verschiedenen Serien, die in diesem Titel kombiniert werden. Eine Veröffentlichung außerhalb von Japan würde eine Reihe von Verhandlungen rund um vergebene Lizenzen und Rechte bedeuten, weshalb Bandai in der Vergangenheit oft auf diesen Schritt verzichtet hat.

Die enthaltenen Serien:

-Super Electromagnetic Robot Combattler V
– Mobile Suit Gundam
– Mobile Suit Z Gundam
– Z-MSV
– Mobile Suit Gundam Char’s Counterattack
– M-MSV
– Mobile Suit V Gundam
– Mobile Suit Gundam NT (Narrative)
– Heavy Metal L-Gaim
– The Brave Police J-Decker
– The King of Braves GaoGaiGar FINAL
– The King of Kings: GaoGaiGar VS Betterman
– Code Geass: Lelouch of the Rebellion III – Glorification
– Code Geass Lelouch of the Re;surrection
– Getter Robo Armageddon
– Mazinger Z: Infinity
– Mazinkaiser (INFINITISM)
– Magic Knight Rayearth
– Gun X Sword
– Majestic Prince
– Knight’s & Magic
– SSSS.GRIDMAN

SUPER ROBOT WARS 30 will be coming to PCs via STEAM® on October 28, 2021! From classic to modern robots, SUPER ROBOT WARS 30 will provide an immersive and captivating experience for all anime and super robot fans!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Das sind ja so Asia-Genres, die mich absolut Null ansprechen und ich auch die Faszination überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber naja bitte… Viel Spaß allen, die darauf gewartet haben! 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here