TEILEN

If you’re invested in the story of Master Chief, Cortana, and the fate of the Halo universe, you might want to keep your head down and start muting some keywords on social media until Halo Infinite arrives later this year — because vast spoilers for the game’s entire story are now floating around on the internet. (via)

Scheinbar beinhaltet die an diesem Wochenende gestartete Beta zu dem Mehrspielermodus von Halo Infinite eine Reihe von Spoilern zu der Kampagne des Spiels. Dabei handelt es sich um kurze Beschreibungen von Zielen, Gegnern und Orten, die möglicherweise für ein Log im Spiel oder die Zusammenfassung von Aufgaben bestimmt sind. Auch wenn das Ganze nicht alle Details offenbart, so kann man sich dadurch aber auf jeden Fall schon einmal zusammenreimen, wie die Geschichte des Spiels abläuft, welche Feinde auftauchen und was am Ende passiert.

Die Echtheit dieser Leaks wurde mittlerweile übrigens von Halo Infinites Creative Director Joseph Staten auf Twitter bestätigt. Es gibt also wenig Zweifel daran, dass die aktuell im Internet auftauchenden Beschreibungen der Kampagne des Spiels echt sind. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass es keine solche Bestätigung gibt. Ohne eine direkte Aussage der Entwickler hätte man die Spoiler nämlich noch anzweifeln können. Durch den Tweet von Joseph Staten ist man sich beim versehentlichen Lesen von Informationen aus diesem Leak aber immer direkt darüber bewusst, dass man gerade über die tatsächliche Geschichte des Spiels gespoilert wurde.

Wer es nicht abwarten kann und sich für die Leaks interessiert, der muss einfach nur Google verwenden. Alle anderen wartenden Fans sollten in den nächsten Wochen und Monaten beim Besuchen von Twitter, Reddit etc. etwas vorsichtiger sein.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here