TEILEN

This year’s 35th issue of Shueisha’s Weekly Shonen Jump magazine revealed on Monday that the mag
azine will publish a new 73-page chapter of Tite Kubo’s Bleach manga in the magazine’s combined 36th and 37th issue on August 10. The „new episode“ for the manga will have a color page, and will commemorate the 20th anniversary of the manga’s launch. (via)

Das von Tite Kubo verfasste Bleach war für mich immer ein sehr durchwachsenes Produkt. Das Manga fand ich sehr gut. Auch, wenn das Ende etwas arg stark gehetzt wurde und es dort eindeutig an der Zeit für alle wichtigen Momente mangelte. Im Gegensatz dazu ist der Anime zu der Geschichte irgendwie arg enttäuschend. Nach dem ersten Story-Arc gibt es eindeutig zu viele Filler und diese Episoden sind dann auch noch extrem mies umgesetzt. Die zu dem eigentlichen Kanon gehörenden Teile sind je nach Arc und Relevanz entweder gut umgesetzt oder sehr unschön anzusehen.

Trotzdem freue ich mich über die Ankündigung eines neuen 1-Shot Manga-Kapitels zu Bleach. Der Manga war wie gesagt gut und ich finde es immer faszinierend, wenn ein Autor nach einer langen Abwesenheit erneut zu seiner Welt und seinen Figuren zurückkehrt. Dann sieht man immer sehr schön, ob sich der jeweilige Autor in der Zeit verbessert/verändert hat und ob er seine Figuren noch immer passend in eine neue Geschichte verfrachten kann. Leider gibt es bisher kaum Informationen zu dem Inhalt des geplanten Kapitels. Die Beschreibung ist leider sehr kurz.

Ichigo was invited to Soul Society for a certain ceremony but!?

Wer sich für das Thema interessiert und das Kapitel lesen möchte, der wird das auf der offiziellen Internetseite von Shueisha kostenlos machen können. Die verschiedenen Kapitel und Inhalte aus dem Weekly Shonen Jump Magazine werden dort mittlerweile nämlich immer einige Tage nach der Veröffentlichung der Zeitschrift in Japan gratis und übersetzt freigeschaltet. Auf diese Weise können alle daran interessierten Personen diese Werke lesen und niemand ist wirklich auf fragwürdige Übersetzungen von Fans angewiesen. Dort erscheinen übrigens auch die aktuellen Kapitel von One Piece, Jujutsu Kaisen und anderen Reihen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Aber die „fragwürdigen „ Übersetzungen sind meist fast genauso gut und kommen mehrere Tage früher. Ich verstehe immer nicht was große Firmen/Publisher davon haben ihr Produkt, wenn es denn schon fertig ist, zu delayen?
    Ich bleib weiterhin dabei was zuerst auf den Tisch kommt wird zuerst gegessen egal ob es gratis ist oder nicht!

    • 1. Die verzögern das, weil Leute das Buch kaufen sollen 2. Die Fan-Übersetzungen sind nicht genauso gut…. Es gibt jetzt noch genug Leute, die an irgendwelchen dummen Theorien in One Piece festhängen, weil eine Fan-Übersetzung einen Fehler gemacht hat.

  2. Ich freu mich drauf.

    Noch mehr aber auf TYBW, hoffe dazu gibts bald neue Infos.

    Der Anime war sehr durchwachsen, der Bakkoto Filler haben mich richtig gestört, da es ja ein kompletter Cut in der Story war. Die Zanpakuto Arc auch, obwohl ich die nicht schlecht fand.

    Bleach wurde immer dafür kritisiert das Ichigo kein Ziel hatte, wie Piratenkönig/Hokage werden, das er einfach immer nur in Kämpfe gezogen wurde, er hatte aber immer die Motivation stärker zu werden um die Menschen um ihn beschützen zu können.
    Er wollte nicht nur einer „der allerbeste sein, wie keiner vor ihm war“, dies ließ ihn menschlicher wirken.
    Die meisten Charaktere sing gut geschrieben, aber man merkt das Mayuri der Liebling von Kubo ist und mit Ryūsei Nakao hat man einfach den besten Sprecher für die Rolle genommen 😀

    Burn the Witch hat auch nen klasse Ansatz, mal sehen was da nocht kommt, ein Crossover würde ich auch interessant finden 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here