Das PlayStation 5-exklusive Horror-Spiel Abandoned spukt schon seit einiger Zeit durch die News und hinterlässt eine Welle von Fragezeichen. Die unlängst veröffentlichte App und der dort zu sehende Teaser sind da keine große Hilfe. Fans zeigen sich enttäuscht, man habe mehr erwartet. (via)
Die Entwickler von BLUE BOX Game Studios haben vor einigen Tagen nun endlich ihren „Realtime Experience Patch“ für die App des PlayStation 5-exklusiven Horror-Spiels Abandoned veröffentlicht. Dieses Update für die App und der damit verbundene Teaser sollten den Fans endlich einen etwas besseren Eindruck von diesem stark diskutierten Spiel vermitteln. Wer allerdings die 5 GB für das Update herunterlädt und die App betrachtet, der darf nur einen 5 Sekunden langen Teaser Trailer zu diesem Titel anschauen. Weitere Inhalte sind angeblich geplant.
In dem bisher verfügbaren nichtssagenden Video sieht man einfach nur die Beine einer Person, die auf einer mit Steinen gepflasterten Straße entlangläuft. Das Ganze wäre für einen Teaser noch in Ordnung, wenn die Entwickler dieses Video nicht bereits einige Tage zuvor auf Twitter veröffentlicht hätten und es ansonsten keine brauchbaren Fakten zu dem Spiel gibt. Die App und der Teaser haben also auf jeden Fall die Erwartungen der wartenden Fans enttäuscht, weil die Aktion eindeutig mehr versprochen hat und man bisher abgesehen von einem Hinweis auf einen angeblich kommenden richtigen Trailer keine Informationen zu diesem Horror-Spiel erhält.
In den vergangenen Monaten gab es einige Gerüchte darüber, dass sich hinter Abandoned ein neues Silent Hill und Hideo Kojima verstecken. Auch wenn ich diese Spekulationen eindeutig als falsch und unsinnig einstufe, so habe ich als Horror-Fan bisher aber dennoch gespannt auf weitere Informationen zu dem Spiel gewartet. Die Umsetzung der App, der enttäuschende Teaser und die fehlenden Informationen zu dem Titel rauben mir aber irgendwie jede Vorfreude. Andere Studios konnten ihre Werbekampagnen zu Spielen deutlich besser umsetzen.
Anzeige