TEILEN

According to Film Ratings, Sony Pictures’ upcoming Marvel film Venom: Let There Be Carnage has officially been given a PG-13 rating from the MPAA. This isn’t surprising as the first movie was PG-13, but some fans thought maybe with Carnage being thrown into the mix, it might have pushed things to an R-rating. (via)

Einem Bericht von Film Ratings.com zufolge besitzt der am 21. Oktober 2021 erscheinende Film Venom: Let There Be Carnage mittlerweile eine offizielle Altersfreigabe. Dabei haben die Verantwortlichen der MPAA diesem Film wohl eine Altersfreigabe von PG-13 gewährt. Auch wenn viele Fans bei dem zweiten Venom-Film auf eine Altersfreigabe für Erwachsene hofften, so ist die Einstufung auf PG-13 aber nicht wirklich überraschend. Schließlich lief der erste Teil ebenfalls unter dieser Altersfreigabe und einige Verantwortliche von Sony arbeiteten aktiv auf diese Einstufung hin.

Eine Altersfreigabe von PG-13 ist meiner Meinung nach zwar leicht enttäuschend, aber noch immer durchaus zu verkraften. Schließlich wird der Film von dem zuständigen Amt auch weiterhin mit „intense sequences of violence and action“ beschrieben. Carnage sollte also durchaus in der Lage sein seinem Vorbild aus den Comics gerecht zu werden und in der Welt zu wüten. Man sollte als Zuschauer einfach nur nicht auf die wirklich extremsten Momente aus den Vorlagen hoffen. Ansonsten kommt es hauptsächlich darauf an, wie die Geschichte des Films umgesetzt wurde und wie die Filmemacher den Charakter darstellen. Carnage kann schließlich auch ohne das Zerstückeln von Menschen eine ziemlich kranke Figur sein, wenn man das Ganze nur richtig darstellt.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. heißt carnage zeigt messer, haut aber im prinzip nur miit keulen wenn es drauf ankommt, überall wird weggeschnitten, blut wird überschaubar bleiben.

    kann man für einen carnage film gut finden, oder auch nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here