TEILEN

Wie es mittlerweile für Donnerstage üblich ist, haben die Betreiber des Epic Games Stores auch heute um 17:00 Uhr wieder den einen oder anderen Titel zum kostenlosen Herunterladen freigeschaltet. Als Geschenk für diese Woche wurde der von Team 17 Digital Ltd mitentwickelte Titel Sheltered ausgewählt. Dabei handelt es sich um ein durchaus interessantes postapokalyptisches Strategiespiel, welches Elemente des Ressourcenmanagements und des Survivals miteinander kombiniert.

Das Spiel erinnert mich sowohl mechanisch als auch thematisch sehr an This War Of Mine. Die Spieler müssen versuchen möglichst viele Überlebende zu sammeln, diese Figuren am Leben zu halten und sinnvolle Entscheidungen rund um das Überleben in einer zerstören Welt treffen. Wer daran scheitert, der endet schnell mit toten Charakteren oder moralisch fragwürdigen Maßnahmen. Auch wenn das Spiel optisch etwas simpel aufgebaut ist, so sollten Fans von schweren Titeln rund um das Ressourcenmanagement es aber dennoch enorm mögen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

    • Wollte ich auch gerade schreiben, ein Surprise Spiel wurde ebenfalls dazu gepackt 🙂 Die Woche also Spiele im wert von 65€ für lau.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here