TEILEN

We are just a couple of months away now from the fourth season of Cobra Kai, and if the first three seasons were any indication, the fourth will be the best yet. The series has already been given a fifth season, but the show’s co-creator Jon Hurwitz says that they won’t be stopping there. (via)

Der für die Erschaffung von Cobra Kai mitverantwortliche Filmproduzent Jon Hurwitz hat sich vor einigen Tagen auf Twitter zu Wort gemeldet und dort einige Tweets zu der Zukunft dieser Serie veröffentlicht. Dabei erwähnte dieser Filmemacher erst einmal, dass das Team aktuell an den Drehbüchern für die bereits bestätigte Staffel 5 arbeitet und sie recht eindeutig auf ein Finale hinarbeiten, welches aber hoffentlich noch nicht in Staffel 5 notwendig ist. Die von den Verantwortlichen geplante Geschichte für Cobra Kai scheint also selbst mit Staffel 5 noch nicht zu enden und eine Staffel 6 und vielleicht sogar eine Staffel 7 zu benötigen.

Ansonsten hat das Team laut Jon Hurwitz aktuell eine Vielzahl von Plänen und Ideen, die sowohl im als auch außerhalb des „Miyagiverse“ spielen. Auch wenn diese Aussage recht wage ist und noch nichts zu bedeuten hat, so klingt das Ganze aber zumindest für mich ganz danach, als würden die Verantwortlichen aktuell über Spin-Offs von dieser Serie nachdenken. Da Cobra Kai und die Karate Kid Filme eine Vielzahl von Charakteren beinhalten und nicht alle eine Rolle in der Serie spielen können, gibt es auf jeden Fall genug Möglichkeiten für interessante Ableger der Serie.

Cobra Kai hat in den letzten Staffeln zwar etwas mit dem Fan Service rund um zurückkehrende Charaktere und Orte übertrieben, aber mir gefällt die Serie im Großen und Ganzen noch immer sehr. Daher freue ich mich auf jeden Fall darüber, dass das Team umfangreiche Pläne für weitere Staffeln hat. Hoffentlich können sie die Serie zu ihrem natürlichen Ende bringen. Es nervt immer sehr, wenn eine Show vorzeitig abgesetzt wird und die Macher sich ein übereiltes und nicht passendes Ende überlegen müssen. Ansonsten hätte ich persönlich kein Problem mit einem Spin-Off über die Vergangenheit bestimmter Charaktere.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here