TEILEN

Der aktuell auf dem öffentlichen Testserver von World of Warcraft vorhandene Patch 9.1.5 beinhaltet eine Reihe von Komfortfunktionen und Änderungen, die laut vielen Spielern schon jetzt im Spiel vorhanden sein sollten. Eine dieser Verbesserungen betrifft die seit Vanilla im Spiel aktive Funktion zum Ignorieren von anderen Spielern.

Bisher kann man im Spiel nur einzelne Helden ignorieren. Dieser Umstand hat leider den Nachteil, dass ein problematischer anderer Spieler diese Sperre einfach durch das Umloggen auf einen anderen Charakter umgehen kann. Solch eine Situation ist vermutlich einem Großteil der Spieler bekannt und es ist einfach nur unangenehm, wenn lästige toxische Menschen einem dauerhaft auf diese Weise auf die Nerven gehen.

Mit Patch 9.1.5 wird die Funktion zum Ignorieren aber erweitert und auf den gesamten Account ausgeweitet. Wenn man dann einen Spieler ignoriert, dann werden auch automatisch alle anderen Charaktere auf dem Account dieser Person ignoriert und blockiert. Das Ganze wirkt selbst für neu erstellte oder transferierte Helden. Das Umloggen auf andere Helden auf dem gleichen Account ist dann keine Lösung mehr.

Auch wenn diese Änderung nur eine wirklich kleine Verbesserung ist, so halte ich persönlich sie aber für sehr wichtig. In den letzten Wochen und Monaten habe ich in WoW neue Leute für meinen Schlachtzug gesucht und dabei bin ich auch auf viele toxische Problemfälle gestoßen, die auf meiner Igno-Liste gelandet sind. Wenn es das accountweite Ignorieren schon jetzt geben würde, dann hätte ich in den letzten Wochen deutlich weniger Charaktere manuell blockieren müssen. Ansonsten hört man oft genug von Spielern, deren Spielerfahrung permanent durch andere Personen negativ beeinflusst wird. Diese Verbesserung sollte diesen Spielern stark aushelfen.

User Interface and Accessibility

  • Improved Chat Reporting Feedback
    • /ignore now blocks all characters on the ignored player’s WoW account.

(via)


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Ganz ehrlich traurig… Wie viele Leute ignorieren einen wenn man nur fragt wieso willst du mich nicht mitnehmen, was ist das Problem oder sonst wie… Mich treibt das nur weiter von wow weg da an den Falschen Stellen angesetzt wird…

    Adios wow

      • wo denn? wenn sagen wir mal 20 leute in kurzer zeit einen account bannen, dann hat das wohl einen grund und derjenige spieler sollte besser nicht weiter online sein dürfen. finde kiesels vorschlag daher gut und würde vorschlagen das er um gesetzt wird.

        • Ein schönes Szenario wäre:
          “ Hey, die Gilde XY oder der Spieler AB ist weiter/erfolgreicher/etc. als ich/wir. Lass uns mal gemeinsam den Spieler bzw. die Gilde auf ignore setzen“.
          Ich weis, das Szenario ist höchst unwahrscheinlich, da alle WoW Spieler ehrliche Menschen sind, aber theoretisch könnte das passieren

          • Als erstes werden sich boobst Communtys so wegstriken, dann die Leute im AH, dann die Gilden die um die Server Plätze für CE kämpfen.

            Wenn es kommt dann schreibt doch mal beide eure Charaktere hier rein Kiesel und haraxor dann beweisen wir euch das dass System nicht ausgenutzt werden kann aber dann bitte nicht weini weini machen ok

        • Wie viele Reporte ich schon bekommen habe weil ich Leute nicht eingeladen habe für meinen 20er + Keystone weil sie zu schlecht sind aber gib den Leuten auch noch ein Tool damit sie noch mehr in ihre Anime Main Charakter Krankheit verfallen können, in der nur sie zählen und alle andere „NPCs“ sind.

        • Gabs doch in Classic erst kürzlich, wo Spieler reportet wurden, damit sie das AQ Mount nicht bekommen konnten.
          Also abwegig halte ich sowas nicht. Und wenn der Spieler noch so der Arsch ist – jetzt kann man ihn ja effizient ignorieren, da braucht es keinen Bann weil ich jemand nicht mag.

  2. Hat Retail das erst jetzt bekommen?

    In Classic war das schon von Anfang an so implementiert, was gelegentlich schon für Verwirrung sorgte. Ich hatte das mal in einem Raid. Da hatte der Raidleiter einen Char wegen Spam auf Ignore gesetzt hatte, der aber offenbar zu einem der Raidteilnehmer gehörte. Daraufhin konnten sich beide nicht mehr schreiben.

  3. Das witzige ist, dass das bei Classic schon länger aktiv ist. Ich weiß nicht seit wann, aber ich hab das letztens gehabt mit einem Gildenmember. Der war irgendwie bei mir auf Ignor gelandet und wollte mich dann mit seinem Twink anschreiben. Das ging nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here