The Taskmaster puts new contestants, Alan Davies, Desiree Burch, Guz Khan, Morgana Robinson and Victoria Coren Mitchell to the test. The first set of challenges features with tasks featuring creepers, catapults and one (fake) cactus. As usual, Greg’s loyal sidekick Alex Horne offers the intrepid contenders moral support.
Wie in der vergangenen Woche bereits durch einen Trailer und einige Teaser angekündigt wurde, ist in dieser Woche nun endlich die zwölfte vollwertige Saison der britischen Show Taskmaster gestartet. Netterweise wird diese Sendung auch in dieser Staffel nicht nur im britischen Fernsehen ausgestrahlt, sondern die Verantwortlichen veröffentlichten die Episoden dieser Staffel auch wieder vollkommen kostenlos auf YouTube. Dadurch können Fans auf der gesamten Welt gratis anschauen und sich diese verrückte Show vollständig ansehen. Neue Folgen erscheinen jeden Donnerstag auf dem offiziellen YouTube Kanal von Taskmaster.
Für die zwölfte Staffel wurden Alan Davies, Desiree Burch, Guz Khan, Morgana Robinson und Victoria Coren Mitchell als Spieler ausgewählt. Diese fünf britischen Comedians machen in der ersten Folge einen durchaus unterhaltsamen Eindruck und ich warte gespannt darauf, wie sich diese Teilnehmer in den nächsten neun Wochen in den Herausforderungen schlagen werden. Ansonsten waren die verschiedenen Aufgaben erneut sehr kreativ und die Promis sind teilweise mit sehr lustigen Plänen an das Ganze herangetreten.
An dieser Stelle kann ich diese britische Sendung nur empfehlen. Sie ist meiner Meinung nach enorm unterhaltsam und sie liefert eine wirklich abwechslungsreiche Erfahrung für Zuschauer.
Wie funktioniert Taskmaster?
In dieser Show gibt es den von Greg Davies verkörperten Taskmaster, der zusammen mit seinem Assistenten Alex Horne über fünf wechselnde britische Celebrities richtet. Diese fünf Teilnehmer müssen in jeder Folge insgesamt fünf Aufgaben (Tasks) abschließen und der Taskmaster Greg Davies entscheidet dann basierend auf seiner subjektiven Meinung, wie gut die Teilnehmer diese Aufgaben bewältigt haben, wer möglicherweise geschummelt hat und wie viele Punkte jeder Spieler erhält. Die Aufgaben teilen sich dabei dann in 3 vor gefilmte Aufgaben, 1 Live Aufgabe auf der Bühne und 1 auf dem Mitbringen von sonderbaren Objekten basierende Aufgabe auf. Dieses Format hat sich seit Staffel 1 nicht unbedingt verändert, weshalb keine der Staffeln wirklich an Qualität verliert.
Anzeige