TEILEN

As fans watched the Bastion rework video revealed during the Overwatch League Grand Finals last night, a diligent Redditor noticed that a reference to former game director and longtime Blizzard developer Jeff Kaplan appears to have been removed from Overwatch 2. (via)

Aufmerksame Fans von Overwatch konnten in dem vor Kurzem veröffentlichten Vorschauvideo zu dem Rework von Bastion in Overwatch 2 ein interessantes Detail entdecken, welches sich mit der für diese Vorschau ausgewählten neuen Karte in New York beschäftigt. Diesen Personen ist nämlich aufgefallen, dass ein zuvor auf dieser Karte vorhandene Anspielung auf einen der Entwickler des Spiels nicht mehr länger vorhanden ist und scheinbar entfernt wurde. Da das Team für solch eine Vorschau vermutlich keine alte Version der Map verwenden würde, handelt es sich bei der Entfernung vermutlich um eine absichtliche Entscheidung.

Bei der entfernten Anspielung handelt es sich um ein Schild mit dem Schriftzug „Jeph’s Corner Pizza“. In dem Vorschauvideo wurde der Name entfernt und das Schild zeigt jetzt wohl nur noch „Corner Pizza“. Das Jeph in dem Schild ist eine recht eindeutige Anspielung auf den Entwickler Jeff Kaplan, der bis vor Kurzem als Game Director für Overwatch fungierte und große Auswirkungen auf die Entwicklung dieses Hero Shooters hatte. Die Verwendung von Jeph anstelle von Jeff ist ein alter Witz der Entwickler, der darauf basiert, dass der Vorname von Kaplan vor einigen Jahren von dem hauseigenen Starbucks falsch geschrieben wurde.

Die Reaktionen der Fans auf diese Entfernung fallen überraschend gemischt aus. Einige Personen ärgern sich aufgrund der Beliebtheit von Jeff Kaplan über diese Veränderung und einige andere Personen unterstellen Jeff jetzt ebenfalls problematische Handlungen oder eine mögliche Rolle in der laufenden Klage. Ich würde einfach davon ausgehen, dass der aktuelle Kurs der Entwickler einfach nur das Vermeiden von jeglichen Anspielungen dieser Art vorsieht, das Entfernen solcher Inhalte in unfertigen Teilen des Spiels für sie eine simple Anpassung darstellt und Spieler nicht zu viel in das Ganze hineininterpretieren sollten. Schließlich ist die Map noch nicht live und viele Spieler konnten noch keinen Blick auf die Anspielung im Spiel werfen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.redditmedia.com zu laden.

Inhalt laden


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here