TEILEN

We’ve cooked up something special for you, Trainers—it’s the latest news about the Pokémon Brilliant Diamond and Pokémon Shining Pearl games!

In der Nacht von gestern auf heute veröffentlichte die Pokemon Company einen neuen Trailer für Pokémon Brilliant Diamond und Shining Pearl. Diese beiden am 19. November 2021 erscheinenden Titel sind für die Switch aufgewertete Remakes der älteren Spiele Pearl und Diamond. Dadurch können die Fans von Pokemon die Inhalte dieser etwas in die Jahre gekommenen Spiele in einer modernen Verpackung ein weiteres Mal durchleben und sogar einige kleinere Verbesserungen ausprobieren.

Der neue Trailer liefert wartenden Fans nun einen recht guten Überblick auf viele Aspekte dieser beiden Titel. Die vielleicht wichtigste Information aus diesem Video läuft darauf hinaus, dass die Spieler in diesen Remakes keine Pokemon mit VMs mehr besitzen müssen. Diese speziellen Attacken dienen im Grunde einfach nur der Fortbewegung in der Spielwelt und sie waren früher an vielen Stellen der Spiele enorm wichtig. In modernen Titeln wird diese Rolle allerdings von externen Pokemon oder nützlichen Hilfsmitteln übernommen. Da die Remakes einige moderne Verbesserungen übernehmen, wird das Ganze in Brilliant Diamond und Shining Pearl ebenfalls über vom eigenen Team separate Pokemon gelöst. Auf jeden Fall eine gute Aufwertung.

Zusätzlich zu würde ich basierend auf diesem neuen Trailer sagen, dass das Team noch einmal ein wenig an der Grafik des Spiels geschraubt hat. Die beiden Remakes sehen für meinen Geschmack zwar noch immer ein wenig zu bunt und rund aus, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie bei der ursprünglichen Enthüllung der Titel. Trotzdem wird es vermutlich nicht dafür ausreichen, um die über den Stil der Remakes verärgerten Fans zurückzugewinnen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here