TEILEN

However, following a restructure to the company’s game development divisions earlier this year, Konami is now focused on bringing back its biggest brands to the premium games space, VGC was told. (via)

Auch wenn Konami früher eine Reihe von enorm beliebten Spielreihen verwaltete und damit sehr erfolgreich war, so lag der Fokus der Firma in den letzten Jahren aber hauptsächlich auf ihren Pachinko-Spielen. Interessanterweise sieht es aktuell aber ganz danach aus, als hätte es vor Kurzem ein Umdenken bei der Firma gegeben, welches diese klassischen Universen wieder stärker in das Rampenlicht gerückt hat. Zumindest hat die Plattform videogameschronicle.com wohl Informationen zu diesem Thema von einer internen Quelle bei Konami erhalten.

Dem Bericht dieser Seite zufolge möchte Konami erst einmal Castlevania zurückbringen. Diese Reihe soll einen intern von Konami entwickelten neuen größeren Titel erhalten, der neue Ideen mit klassischen Elementen verbindet. Des Weiteren hat Konami wohl eine Reihe von Remakes und Remasters zu älteren Titeln geplant. Das erste Remake dieser Art gehört zu Metal Gear Solid und es soll wohl den dritten Teil der Reihe komplett neu auflegen. Dafür zuständig ist angeblich das Studio Virtuos.

Ansonsten arbeiten die Verantwortlichen von Konami aktuell wohl gleich an mehreren neuen Spielen zu Silent Hill. Eines dieser Projekte wurde angeblich an einen bekannten japanischen Entwickler außerhalb von Konami vergeben. Auch wenn der Beitrag selbst keine Namen für diesen Abschnitt nennt, so gehen aber viele Menschen davon aus, dass es sich dabei um Hideo Kojima handelt. Es wäre auf jeden Fall toll, wenn dieser beliebte Entwickler sich erneut mit dem Franchise beschäftigen würde.

Eine offizielle Ankündigung dieser Pläne soll es im Jahr 2022 geben, wenn Corona oder andere Probleme keine Verzögerung notwendig machen.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ein Remake/Remaster vom ersten (bzw dritten) MGS Teil wäre schon nice, mit der aktuellen Grafik könnte das eine Bombe werden.
    Aber trotzdem bleibt die Angst, dass sie es total versauen. Die MGS Reihe zählt zu einer meiner liebsten. Auch wenn Kojima gefühlt 20h Cutscenes eingebaut hat, hab ich jeden Hauptteil mehrmals durchgespielt. Wäre auch Hammer, wenn sie Kojima vlt wieder einbeziehen, wenn es gut ankommt und man vlt plant einen weiteren Teil zu machen. Weil man hat ja gesehn, was passiert, wenn man ein Spiel ohne ihn mache will.

  2. Kommt PT dann also doch noch?^^ Silent Hill ist was für meinen Kumpel, ich würde mich über ein klassisches Castlevania Symphony of the Night Manie freuen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here