TEILEN

Die Rätsel von Hawkins und Upside Down sind bei Magic: The Gathering angekommen! Dieser Drop enthält acht brandneue Karten und einen einzigartigen Hinweis-Spielstein. Beschwöre einige deiner Lieblingscharaktere aus der Serie und setze ihre einzigartigen Talente in unvergesslichen Partien ein.

Um ihren Kunden möglichst viele Optionen zu bieten, ihre Einnahmen zu erhöhen und direkt Reprints an ihre Kunden zu verkaufen, ist Wizards of the Coast bereits vor einiger Zeit dazu übergegangen immer mal wieder sogenannte Secret Lair Drops anzubieten. Dabei handelt es sich um kleine Sammlungen von 3 bis 7 Karten aus Magic the Gathering, die Spieler direkt bei WotC erwerben können. Während die meisten dieser Drops einfach nur Karten mit alternativen und außergewöhnlichen Artworks anbieten und somit nur als Sammlerstücke fungieren, so gibt es aber auch hin und wieder ein Set, welches brandneue und nur auf diese Weise erhältliche Karten anbietet.

In dieser Woche hat WotC nun bekannt gegeben, welche neuen Secret Lair Drops sie für den Oktober 2021 geplant haben. Eines dieser Sets basiert interessanterweise auf der Erfolgsserie Stranger Things und besteht aus 8 brandneuen Karten (+ 1 Token) für dieses beliebte Sammelkartenspiel. Dabei haben die Verantwortlichen jedem der jüngeren Kinder aus der Serie eine eigene überraschend starke Karte gewidmet. Die anderen beiden Karten zeigen jeweils den Mind Flayer und Hopper. Jede dieser acht Karten ist in den Formaten Legacy, Vintage und Commander spielbar, weshalb sie für diese Systeme einen tatsächlichen spielerischen Mehrwert besitzen.

Mir gefallen diese acht neuen Karten erstaunlich gut. Die Artworks sind alle sehr gelungen, die passenden Charaktere wurden ausgewählt und ich finde die Effekte der verschiedenen Karten durchaus interessant. Ich mag besonders, dass viele der menschlichen Karten auf der Mechanik „Investigate“ basieren. Diese Mechanik dreht sich um das Entdecken und das Entschlüsseln von Hinweisen, was meiner Meinung nach perfekt zu den Persönlichkeiten dieser Charaktere passt. Das Monster basiert auf dem Stehlen der Karten von anderen Spielern und stellt somit ebenfalls eine nette Verbindung zu der Serienvorlage dar. Wenn diese Drops nicht immer so teuer und limitiert wären, dann würde ich vermutlich ernsthaft über die Anschaffung der Karten nachdenken. Sie in Commander einzusetzen könnte nämlich ganz lustig sein.

Hier findet ihr weitere Informationen zu diesen Karten.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here