TEILEN

McCree’s name change in Overwatch could be imminent, with Blizzard developers already quietly removing several mentions of the iconic gunslinger’s original game name in the latest title’s update. (via)

Bereits vor einigen Wochen haben die Entwickler von Blizzard Entertainment offiziell angekündigt, dass der Name des Charakters McCree mit zu vielen negativen Emotionen verbunden ist und sie ihn noch dieses Jahr verändern wollen. Seit dieser Ankündigung warten die Fans von Overwatch gebannt darauf zu erfahren, wann das Team diesen Vorgang beginnen möchte und welchen Namen der Cowboy in Zukunft tragen wird. Auch wenn es bisher keine weitere Ankündigung in diesem Bereich gab, so sieht es aktuell aber ganz danach aus, als hätte die Entwickler in dieser Woche mit der Umbenennung von McCree begonnen.

In dieser Woche wurde ein neues Halloween Terror Update für Overwatch veröffentlicht. Der Data Miner DoctorDeadeye hat sich diesen Patch etwas genauer angesehen und dabei bemerkt, dass dieses Update eine Reihe von Änderungen an dem im Spiel vorhandenen Voice Lines durchgeführt hat. Scheinbar haben die Entwickler diesen neuen Patch 1.65 unter anderem dafür genutzt, um einen Großteil der Voice Lines aus dem Spiel zu entfernen, die den Namen von McCree beinhalten. Spieler sollten diesen Namen jetzt also deutlich seltener im Spiel hören. Die einzigen wirklichen Ausnahmen sind spielrelevante Aussagen wie der Spawn-Sound von McCree oder auch das Ulti von Echo. Diese Voice Lines vermitteln wichtige Informationen an die Spieler und können daher nicht angepasst werden.

Zusätzlich dazu hat eine andere Voice Line diese Anpassung überlebt, die keine relevanten Fakten vermittelt. Dabei handelt es sich um eine Interaktion zwischen McCree und Torbjorn. In diesem Dialog frag Torbjorn den Cowboy danach, was eigentlich in den vergangenen Jahren mit seinem Arm passiert ist und warum er nun einen mechanischen Arm besitzt. Da dieser Spruch nicht wichtig für die Teambildung ist, sehen einige Spieler das Ganze als einen Hinweis auf das Event rund um die Umbenennung von McCree an. Möglicherweise werden wir in diesem Ereignis endlich erfahren, was genau mit McCrees Arm passiert ist. Natürlich könnten die Entwickler diesen Spruch auch einfach nur übersehen haben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here