TEILEN

Elden Ring zählt wohl zu den meisterwarteten Spielen, die 2022 erscheinen werden. Eigentlich war der Release für den 21. Januar 2022 geplant. Nun jedoch verschiebt sich das Datum um etwas mehr als einen Monat. (via)

Die Entwickler von From Software verkündeten im Verlauf des gestrigen Tages zum Frust vieler Fans auf Twitter, dass sie ihren neuen Titel Elden Ring leider doch nicht wie geplant am 21. Januar 2021 veröffentlichen können. Das Datum für den Release des Spiels muss wohl ein wenig nach hinten verschoben werden, weshalb sich die Wartezeit für die Fans leicht erhöht. Als neuer Veröffentlichungsdatum für das Spiel wurde der 25. Februar 2022 ausgewählt.

Was den Grund für diese ärgerliche Verzögerung betrifft, so liefert uns die Ankündigung der Entwickler leider nur wenig Informationen. Laut dem Tweet übersteigen die Tiefe und die strategischen Freiheiten des Spiels die anfänglichen Erwartungen der Entwickler. Scheinbar benötigen sie die zusätzliche Zeit also wohl dafür, um mehr Balancing zu betreiben und die verschiedenen Spielweisen abzustimmen. Zusätzlich dazu sind technische Probleme natürlich auch immer ein realistischer Grund für solch eine Verschiebung.

Ich würde vermuten, dass From Software diesen Schritt nicht unbedingt gerne getan hat. Schließlich war der Februar 2022 schon vor dieser Verschiebung vollgestopft mit den Veröffentlichungsterminen für neue Titel und der Release von Elden Ring füllt den Monat nur noch mehr. Große Konkurrenz für das Spiel sind auf jeden Fall Dying Light 2 und Horizon Forbidden West. Dazu kommen dann noch kleinere Titel, der Ende Januar erscheinende neue Pokémon-Ableger und das im Frühjahr 2022 kommende Total War: Warhammer III.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here