TEILEN

Jeden Donnerstag gegen 17:00 Uhr aktualisieren die Entwickler von Epic ihren offiziellen Game Store und bieten ihren Nutzern dadurch das eine oder andere komplett kostenlose Geschenk an. Während Spieler dadurch in der Vergangenheit für gewöhnlich immer nur einen Titel auf einmal erhalten haben, so bietet der Epic Games Store am heutigen Donnerstag, den 18. November überraschenderweise aber gleich drei kostenlose Spiele auf einen Schlag an. Dabei handelt es sich um Guild of Dungeoneering, Kid a Mnesia Exhibition und Never Alone.

Kid a Mnesia Exhibition ist ein hauptsächlich auf das Erkunden der Welt ausgelegtes Spiel, welches die Spieler in ein digital-analoges Universum verfrachtet. Das Ganze besteht hauptsächlich aus Originalkunstwerken und -aufnahmen zur Feier des 21. Jubiläums von Radioheads Kid A und Amnesiac. Never Alone (Kisima Ingitchuna) ist ein Rätsel-Plattformer, der interessanterweise zusammen mit indigenen Ureinwohnern Alaskas entwickelt wurde. Die Spieler müssen zwei Charaktere durch eine frostige Tundra bringen und dabei verschiedene Formen von Feinden überwinden.

Von den drei Spielen ist Guild of Dungeoneering vermutlich mein Favorit. Dabei handelt es sich um einen rundenbasierten Dungeon-Crawler, der viele Elemente von Kartenspielen beinhaltet. Die Spieler übernehmen in dem Titel nicht die Kontrolle über den Helden, sondern sie steuern den Dungeon rund um die Spielfigur. Die Karten des Spiels werden dann dafür genutzt, um Räume zu legen und Monster oder Fallen auftauchen zu lassen. Bei diesem Vorgang müssen die Spieler allerdings intelligent und vorsichtig vorgehen, weil der Held des Spiels ansonsten schnell im Dreck liegt.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Guild of Dungeoneering ist echt ein tolles kleines Game. Hab ich damals sehr gerne nach Feierabend 1-2 Stunden gespielt, werde ich jetzt mit Veröffentlichung der Ultimate Edition sicher nochmal spielen. Nur den Titelsong bekomm ich wahrscheinlich wieder 3 Wochen nicht aus dem Kopf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here