TEILEN

Heute ist mein freier Tag und ich sitze hier vor meinem Rechner. Ich denke in diesem Moment über Themen für meinen Podcast und kommende Leuchttürme nach. Ich stelle mir dabei immer wieder die Frage: „Interessiert das die Leute überhaupt?“

Wenn ich beispielsweise Geschichten von meinem Sohn und meiner Rolle als Vater berichte, bin ich mir immer nicht sicher, ob Ihr Nicht-Väter da draußen damit überhaupt was anfangen könnt. Daher an dieser Stelle mal ein kleiner Vote, um Eure Interessen (was mich und meinen Content angeht), ein wenig deutlicher fassen zu können.

Welche Krömer-Themen interessieren Euch am meisten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Schwierig, das pauschal mit einer Antwort zu beantworten.

    Einerseits bin ich hier tatsächlich nur stiller „Leser“. Ich gucke selten deine Videos (die Handwerker-Dinger damals), in deinen Stream oder Podcast habe ich sogar noch nie rein gehört.

    Mein Interessen-Schwerpunkt liegt hier deutlich auf den Gaming/Serien/Film-Artikeln. Aber es ist erfrischend, auch mal einen Leuchtturm zu lesen – gerade wenn man das SO GUT nachempfinden kann, was Du da manchmal schreibst.

  2. ich finde, du könntest dich an den ersten 50-60 Folgen deines Podcasts orientieren. das war damals die perfekte Mischung aus buntem Allerlei bei idealer Länge.

  3. Ich finde es äußerst interessant, wenn du dich selber herausforderst. Die Vegan-Alktion damals war (von dem schlechten Licht das der Hildmann jetzt darauf wirft mal geschwiegen) wirklich großartig; und ich hatte das extreme Glück das Restaurant in Bremen das du vorgestellt hat zu besuchen bevor ich dir damals das Dosenwurst-Paket vorbei gebracht habe. Hatte einerseits bisher selten so gut gegessen, und andererseits war das eine der signifikantesten Unternehmungen mit meinem Vater an die ich mich erinnere.
    Natürlich sollte es nichts sein, was all zu viel Aufwand bedeutet, sonst macht man da eher ein Video draus. Aber „Krömer hat XY probiert“ wäre bestimmt witzig, da mich deine Begeisterung für neue Dinge schon immer abgeholt hat. -„Krömer hat mal nen Yogakurs besucht“ oder „Krömer war in nem Feinschmecker-Kaffee und hat probiert ob es da anders schmeckt“. So Alltags-Abenteuer eben.

  4. Mir gefallen ganz besonders Storys aus dem Lehreralltag und deine Meinungen / Einschätzungen zu aktuellen Themen, weil du immer eine sehr pragmatische, mittige Position hast.

  5. Ich hab gerade Lust, und verfasse mal einen größeren, ehrlichen, ‚frei und geradeaus‘ Feedbackpost. Vielleicht hilft es ja 🙂

    Hauptvote: Mach nen besseren Vote, in dem man mehrere Punkte ankreuzen kann, von mir aus sowas wie „maximal 3“.

    Dem Beispiel folgend meine 3 Votes:
    1: Sohn/Vaterrolle – ich gehe davon aus, in den nächsten 2 Jahren selbst Vater zu werden und da interessiert mich das sehr, gerade aufgrund deiner Medienerfahrung.
    2: Hörspiele. Punkt. Das kannst du einfach.
    3: Anspruchsvollere Themen. Du setzt dich ganz gut mit vielem Auseinander, hast oft andere Sichtweisen als ich und hilfst mir damit, meine eigene Meinung zu überdenken und zu differenzieren.

    Zu den anderen Punkten:
    Corona: Um Himmels Willen, lass mich damit in Ruhe. Es gibt genug Trubel um das Thema, da muss ein Blog den ich Lese um auch Dinge außerhalb meiner Bubble zu lesen nicht auch noch mitmachen.
    Serien/Filme: Toll, weitermachen – passte nicht in die 3 Punkte
    Computer-/Videospiele: Toll, weitermachen – passte nicht in die 3 Punkte

    „Damas war alles besser“ und „Anekdoten aus deinem Leben“:
    – Bezogen auf Dinge aus deiner Kinder-/Schulzeit oder Dinge die man bisher nicht von dir wusste: Toll, weitermachen. Ggfs. kann man aus deinen Erfahrungen lernen

    – Bezogen auf dein Leben als Streamer/Person des öffentlichen Lebens:
    Interessiert mich nicht die Bohne. Ja die alten Streams und Studiozeiten waren toll. Aber sie ‚waren‘ eben. Das kommt nicht wieder, außer du findest nochmal „Das eine Ding“, das dich vor alle anderen setzt. Klar ist es toll sich da immer mal dran zu erinnern, aber gefühlt (was imho dein Lieblingswort ist) schwelgst du auf dem Blog 1x im Monat über diese Zeiten, das ist eine etwas inflationäre Häufigkeit.

    So Geschichten wie „ich schäme mich dafür, damals dem Fan davongerast zu sein“ zähle ich übrigens zu ersterem, das macht dich menschlich und sympathisch

  6. Hi, finde deine Film- und Serientips immer sehr interessant. Dein Solopodcast gefällt mir ebenfalls sehr gut. Bei dem Herrenspielzimmer hängt vieles von deinen Mitstreitern ab.
    P.S. Die neue Staffel Star Trek Discovery ist ganz übel.

  7. Sport… von jemandem der mal im DSF kommentiert hat und der mal aktiv im Fußballkosmos unterwegs war wünsche ich mir mehr Sport. Buli, NBA, NFL… von mir aus auch Wrestling. Ob Talks oder HSZ ist mir egal. Im HSZ kann man dann auch entsprechend Gäste einladen. Ein André Voigt oder ein Felgenralle sollten ja irgendwann mal Zeit für eine Ausgabe haben. Mit denen kann man sich dann auch übers Gaming unterhalten, das sind auch Zocker… ich schweife ab… Sport…!

  8. Kochvideos!!
    So wie damals dein Vegan-Experiment
    Du könntest z.B. ein Low-Carb oder sogar Keto-Experiment für 14 Tage starten

  9. Eigentlich alles außer jetzt Serien und Filme da bin ich raus momentan .

    Aber ich habe mal „Damals war alles besser“-Geschichten gewählt , aber gehört ja eigentlich mit zu Anekdoten aus seinem Leben.

  10. Der Vote taugt mir nicht, mich interessieren alle genannten Punkte:
    – Emotionaler Stammtisch und persönliche Meinung, die nicht objektiv oder richtig sein muss.
    – Pädagogisches Fachwissen und Storys aus dem Lehreralltag
    – Sohn / Vaterrolle, weil ich keine Kinder habe
    – gute Serien / Filme, weil ich sonst keine Quelle für Empfehlungen aufsuche. Schlechte Serien / Filme zum Ablästern.
    – Computerspiele: Gibt’s einen Geheimtipp oder einen großen neuen Titel? Empfehlungen? Oder bin ich allein damit, dass fast nur noch übertrieben gehypeter Schrott released wird? (Meist nicht, besonders dieses Jahr)
    – Damals war alles Besser: In Nostalgie schwälgen, aber auch mal korrigieren, ob es wirklich so toll war, wie man glaubt.
    – Corona. Muss auch mal raus, siehe Stammtisch. Mal interessiert es mich, mal ist es mir zu viel. Das bestimme ich aber selbst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here