TEILEN

Squid Game was such an epically massive hit for Netflix. Creator Hwang Gon-hyuk previously confirmed that there will be a Season 2, but now he’s saying that he’s also in talks with Netflix about a Season 3. It makes sense that Netflix would want to get as much life out of this series franchise as they can. (via)

Bereits vor einigen Wochen hat Squid Game Macher Hwang Gon-hyuk bestätigt, dass er bereits mit Netflix über eine zweite Staffel der Serie spricht und sie das Projekt höchstwahrscheinlich fortsetzen werden. Auch wenn diese Nachricht bereits erfreulich für Fans ist, so gibt es mittlerweile aber noch weitere vielversprechende Details zu der Zukunft der Serie. In einem Interview mit KBS in Korea hat sich Hwang Gon-hyuk nämlich noch einmal etwas ausführlicher zu seiner Zusammenarbeit mit Netflix geäußert.

In diesem Interview erwähnte der Serienmacher unter anderem, dass die Gespräche mit seinen Partnern sich nicht nur um eine zweite Staffel drehen. Scheinbar planen die Verantwortlichen aktuell bereits eine mögliche dritte Staffel der Serie und die dafür notwendigen Vorbereitungen. Laut dem Serienmacher laufen diese Gespräche bisher sehr gut und es sieht aktuell ganz danach aus, als würde man bald zu einer Einigung kommen. Danach können die Arbeit dann langsam anlaufen.

Da mir Squid Game erstaunlich gut gefallen hat, ist es auf jeden Fall schön zu hören, dass die Verantwortlichen etwas längere Pläne für das Projekt haben. Es kann nur gut für eine Serie sein, wenn man mehrere Staffeln auf einmal bestätigt bekommt und man einen größeren übergreifenden Handlungsstrang planen kann. Zusätzlich dazu muss man bei Netflix aktuell ja scheinbar bei jeder Sendung mit einer Absetzung rechnen. Bei dem Erfolg von Squid Game wäre solch ein Schritt zwar enorm unwahrscheinlich, aber eine Bestätigung für weitere Staffeln ist trotzdem gut zu hören.

Hwang Gon-hyuk: „I’m in talks with Netflix over season 2 as well as season 3. We will come to a conclusion any time soon.“


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. ja da leuchten die Dollarzeichen bei allen Beteiligten, drölfzig Staffel Squid Game, was könnte man sich schöneres vorstellen….
    Die Story ist fertig. Was will man da zeigen? Wie er das infiltriert, selber leitet, noch 20 Spiele, 1-2 hanebüchene Kniffe die die Story der ersten Staffel nochmal in Frage stellen?

    Macht doch mit den Machern lieber einen Vertrag über was NEUES. Und legt euch dort von vornherein auf 1-x Staffeln fest.

    • Die Story an sich ist ziemlich abgeschlossen, da gebe ich dir recht, aber ich würde trotzdem gerne weitere Staffeln sehen. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre das mit jeder Staffel das Land gewechselt wird und auf den Kinderspielen und besonderheiten anderer Kulturen basiert. So könnte man die Serie einigermaßen frisch halten und braucht auch keine Story die Staffelübergreifend funktionieren muss.
      Gerade Netflix wäre dadurch das sie Weltweit Serien produzieren perfekt dazu geeignet sowas zu stemmen. Leider wird das vermutlich in der zweiten Staffel nicht passieren, aber wer weiß was die Zukunft bringt

    • Nö die Story ist nicht fertig er hat ja ganz offensichtlich die Absicht gegen die spiele vorzugehen was allerdings ziemlich dämlich ist weil er nur umgerechnet 33,5 Millionen Euro hat und seine Gegner sind Milliardäre mit einer Privatarmee. Außerdem ist er sehr dumm wobei der Polizist sicherlich überlebt hat die werden sich zusammen tun.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here