TEILEN

We knew it was happening—I mean, obviously it was happening—but now it’s official: Rockstar has confirmed that a new Grand Theft Auto is coming. (via)

Aufgrund von Leaks, Gerüchten und dem enormen Erfolg von GT5 war es bisher eigentlich nur logisch, dass Rockstar Games bereits an einem sechsten Teil der Grand Theft Auto Reihe arbeitet. Bisher wurde die Entwicklung solch eines Spiels aber nie wirklich offiziell bestätigt oder angekündigt. Daher konnte man bisher durchaus Zweifel an einem GTA 6 und der Zukunft der Reihe haben. Dieser Umstand hat sich im Verlauf des heutigen Tages überraschenderweise aber endlich geändert.

Heute Nachmittag verkündete Rockstar Games nämlich ganz offiziell auf Twitter, dass die Entwicklung des nächsten Teils der Grand Theft Auto Reihe aktiv läuft und wohl schon vor einiger Zeit gestartet wurde. Dabei wird das nächste Spiel aber noch nicht offiziell als GTA 6 bezeichnet. Der Name des nächsten Kapitels für GTA fehlt somit zwar noch, aber ein schlichtes „GTA 6“ ist aufgrund der bisherigen Namensgewohnheiten von Rockstar mehr als wahrscheinlich. Schließlich handelt es sich dabei scheinbar um einen vollwertigen neuen Teil und kein Spin-Off.

Ansonsten beinhaltet die Ankündigung weder Informationen zu dem Release des Spiels noch seinem Inhalt. Bisher schätzen die Experten und Leaker einen Release des Spiels irgendwann zwischen April 2023 und März 2024. Ob diese Einschätzung allerdings korrekt ist, kann im Moment noch niemand sagen. Fans der Reihe sollten aber auf jeden Fall davon ausgehen, dass sie noch etwas auf diese Fortsetzung warten müssen. Eine Veröffentlichung in 2022 ist zumindest extrem unwahrscheinlich.


Anzeige

7 KOMMENTARE

    • Ich würde eher nicht mehr hoffen das es noch für die PS4 kommt, mit Ausnahme man berücksichtigt das Rockstar eh als Geld geiles Unternehmen gilt (Siehe die 5000 ReReleases von GTA5).

      Ach so natürlich ist jedes Unternehmen das Profit erwirtschaften will so.

  1. Klingt danach, dass es noch in einer frühen Entwicklungphase sein könnte – Bei Rockstar rechne ich nicht mit einem Release in den nächsten 2-3 Jahren

    • mein gedanke… die kündigen jetzt an und wollen in 2 jahren delivern…
      war nicht bei GTA V die rede von 5 jahren entwicklungszeit? das dürfte hier ähnlich sein, dann würde es zwei möglichkeiten geben: das ding ist schon 3 jahre in der mache und release ist in 2-3 jahren.
      oder das ding ist quasi in einer frühen phase, und die heizen den hype-kessel schon mal etwas an, der release ist dann aber frühsten 2025.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here