TEILEN

Darf man in einem Weinkeller auch mal lachen? Wie pustet ein feuerspeiender Drache seine Geburtstagskerzen aus? Wer hatte bloß die Idee, ein S in das Wort „lispeln“ zu stecken? Welches Shampoo hilft gegen Nikoläuse? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Alle krank im Hause Krömer – Medikament für Kinder? (ab 00:50 min)
– Dschungelcamp 22: Mehr Silikon als Gehirnzellen (ab 05:50 min)
– Star Wars Talk: Kommende Serien (ab 13:05 min)
– Lost Ark: Vor dem Release (ab 24:21 min)

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

 


Anzeige

Play

10 KOMMENTARE

  1. Dein Kind ist ja kein Neugeborenes mehr, da ist das mit den Medis überhaupt nicht tragisch. Einfach das einhalten was der Arzt/Packungsbeilage sagt. Die Dosierung ist natürlich geringer.

    Es ist z.b. ein Irrglaube das es „gut“ ist wenn man Fieber hat und das ausschwitzt. Der Körper funktioniert auf knapp 37 Grad, wenn er also 39 hat ist das potentiel schädlich.

  2. Also als Papa von zwei Kindern (2 und 6) habe schon viele Erfahrungen sammeln können. Bin da hier eher Pro Deine Frau. Also wenn er Fieber hat, dann warten wir zwei Tage ab. Fieber kann dann gerne mal bis 40 Grad gehen. Medikamente wirklich in Ausnahmefällen.

  3. Kinder:
    Bei uns ist es eher umgekehrt. Meine Frau gibt schneller Medikamente und ich warte länger.
    Die Kinder haben bei uns auch oft um die 40° gefiebert. Ich glaube das ganze ist aber nicht so schwarz/weiß messbar. Man schaut dann halt auch wie das Kind drauf ist. Teilweise schlafen sie trotzdem noch gut oder sind noch normal drauf. Wenn sie vor Schmerzen schreien, Ohrenentzündung z.B. klassisch, oder wenn sie schon total apathisch sind wie oben auch geschrieben dann gibt es natürlich was.

  4. Unsere Tochter bekommt Prospan als Schleimlöser und leichten Hustenreizstiller.

    Fiebersenker gibt es erst, wenn sie nur noch apathisch rumliegt. Dann gibt es ein Ibu Zäpfchen. Solange sie sich gegen das Zäpfchen wehren kann, ist das Fieber noch nicht schlimm genug 😉
    Fieber ist gerade bei Kindern nichts schlimmes, sondern erst einmal eine hilfreiche Reaktion des Körpers. Aber leiden sollen sie dann doch nicht.

  5. Moin Steve, hier alles Marvel / Star Wars Sachen, die für dieses Jahr anstehen:

    Marvel Filme:

    6. Mai : Doctor Strange in the Multiverse of Madness
    8. Juli : Thor: Love and Thunder
    11. November : Black Panther: Wakanda Forever

    Marvel Serien:

    30. März: Moon Knight
    Mid 2022: She-Hulk
    Mid 2022: Ms. Marvel
    Late 2022: Secret Invasion
    Late 2022: The Guardians of the Galaxy Holiday Special
    Late 2022: What If…? Season 2

    Star Wars Serien:

    25. Mai: Obi-Wan Kenobi
    Mid 2022: Andor
    Late 2022: Mandalorian Season 3
    Late 2022: Star Wars: The Bad Batch Season

  6. Mit den Coronatests ist das so ne Sache….

    Bei uns im Büro hat es mehr als die halbe Manschaft dahingerafft, manche hatten/haben aber immer noch negative Antigentestergebnisse. Beim PCR kam dann aber Corona positiv.

    Omicron soll ja auch vielmehr Halsschmerzen verursachen, dafür aber keine Geruchs- und Geschmackverluste mehr.

  7. Bezüglich kranker Kinder:
    Grundsätzlich kann man sagen, dass Fieber durchaus einen Sinn hat. Mit der Temperatur-Erhöhung bekämpft der Körper Erreger und versucht diese abzutöten. Das heißt, man sollte da nicht unbedingt direkt mit Fieber-senkenden Medikamenten rangehen.
    Wichtig für das gesund werden ist allerdings auch Schlaf.
    Wenn das Kind also wegen Schmerzen nicht mehr schlafen kann oder tagsüber nur leidet, sollte man schon das Fieber senken mit Zäpchen oder dem IBU-Saft.

    Also nicht direkt mit der vollen Wucht des Medikamenten-Schrankes zuschlagen, sondern sinnvoll mit gesundem Menschenverstand da rangehen.
    Und wenn man selbst medizinisch keine Ahnung hat, ist es ratsam, einfach auf das zu hören, was der Arzt empfiehlt. Der ist dafür ausgebildet und weiß – in der Regel – was er tut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here