TEILEN

Das von Amazon Games und Smilegate verwaltete MMO Lost Ark erfreut sich derzeit enorm großer Beliebtheit, was sich leider sehr negativ auf die Stabilität der Server auswirkt. Die europäische Spielregion leidet dabei besonders stark unter langen Warteschlangen, Verbindungsabbrüchen und anderen Schwierigkeiten. Um diese Probleme zu beheben und die Situation zu verbessern, finden heute Vormittag schon wieder Wartungsarbeiten in Europa statt.

Laut den Entwicklern gibt es für diese erneute Wartung nur zwei Gründe. Erst einmal wollen die einen Fehler mit dem Northern Lawmaker-Skin für die Krieger-Klasse korrigieren. Zusätzlich dazu wird sich die Wartung erneut mit den europäischen Spielservern beschäftigen und Verbesserungen in diesem Bereich mit sich bringen. Dabei wollen die Entwickler wohl dafür sorgen, dass die Server für Europa deutlich stabiler und zuverlässiger laufen. Diese Anpassung ist zwar noch nicht die angekündigte neue Region für Europa, aber zumindest könnte sie einige der lästigeren Probleme beheben.

In den vergangenen Tagen beschwerten sich viele Spieler beim Einloggen in Lost Ark über eine Fehlermeldung, die noch vor der Auswahl eines Servers auftauchte. Diese Anzeige drehte sich um überlastete Server und eine nicht hergestellte Verbindung zum Spiel. Wer danach mehrfach sein Spiel neu startete, der konnte diese Meldung irgendwann umgehen und sich in die Warteschlange einreihen. Zusätzlich dazu gab es seit dem Release von Lost Ark für einige Spieler immer wieder Verbindungsabbrüche in der Warteschlange. Dadurch musste man sich erneut in die Schlange einreihen und die Wartezeit noch einmal neu starten.

Hoffentlich können die für heute angestrebten Stabilitätsverbesserungen genau diese beiden Probleme aus der Welt räumen. Eine Warteschlange ist zwar lästig, aber sie ist auch recht gut einzuschätzen und in Lost Ark recht schnell vorbei. Das Einloggen ist das Spiel ist selbst mit einer Wartezeit von 30 Minuten zu ertragen, wenn das Ganze zumindest permanent läuft und der Beitritt in die Warteschlange nicht mit mehrfachen Neustarts des Spiels verbunden ist.

 Adventurers,

We are going to be performing maintenance at Today 8:59 AM to deploy a hotfix to apply the following fixes:

  • Added stability improvements for EU Central servers.
  • Fixed an issue where dying the Northern Lawmaker skin on any Warrior sub-class would prevent the skin from displaying properly.

This downtime should take approximately 3 hours.

(via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Es ist gut zu lesen das Sie weiter daran arbeiten. Ich wollte gestern Abend selbst mal das Spiel starten und bin an dem Einsteigsfehler gescheitert 😀 In ein bis zwei Wochen kräht eh kein Hahn mehr danach weil dann die meisten Spieler eh weitergezogen sind. Weiß eigtl jemand ob und wie man auf die US Server kommt?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here